Beste Platzierung der Kurstädter in der Landesklasse

Einmal mehr bewiesen die Frankenhäuser Fußballer, dass sie die Qualität haben um in der Landesklasse mithalten zu können. Im letzten Saisonspiel feierte unsere 1.Mannschaft einen 6:0 Kantersieg und machte das halbe Dutzend voll. Somit sicherte man sich den 8. Tabellenplatz und feierte, wie schon zur Winterpause, einen weiteren historischen Meilenstein in der noch jungen Landesklasse Historie. Am Ende standen 55:59 Tore und 36 Punkte auf dem Konto.

Was nehmen wir aus dieser Saison mit? Mit 15 Saisontoren von Tino Auerbach (Platz 4.) und 13 Treffern von Peet Schmidt (Platz 8.) platzierten die Kurstädter gleich 2 Akteure unter den Top 10 der Torjägerliste. Das Blitzcomeback von Christoph Kell wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Trotz eines Oberschenkelbruchs absolvierte er 17!! von 28 möglichen Spielen in dieser Saison. Man hat dem Aufsteiger aus Teistungen eine ihrer zwei Niederlagen zugefügt und gezeigt, dass WIR sehr wohl in der Lage sind starken Teams Paroli bieten zu können. Die Dauerbrenner der Blau-Weißen waren diesmal Philip Schwabe, Sebastian Lobodasch und Dominic Rother mit jeweils 26 Einsätzen.

In der neuen Saison bekommt man es dann auch endlich wieder mit der 1.Mannschaft der Eintracht aus Sondershausen zu tun. Ebenfalls kommt es wieder zum „Bäder“ Duell zwischen Langsalza und Frankenhausen. Auch den Weg nach Mühlhausen und Westerengel wird man wieder antreten dürfen. Vielleicht findet auch der ein oder andere neue Spieler den Weg zu uns an die Wipper. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Wir bedanken uns hiermit bei allen Sponsoren, Zuschauern, Mitglieder, Eltern und Funktionären für ihre Treue.