+++ Kein Mittel gefunden +++

Nach dem etwas überraschenden klaren Auftaktsieg gegen die noch sehr junge zweite Mannschaft des VfB Artern ging es diesmal nach Voigtstedt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gegen den besten Spieler auf dem Platz fanden die Gäste kein Mittel. Und so konnte Louis Grasenick alle 5 Treffer der Heimmannschaft erzielen. Dabei hatten die Frankenhäuser einen Auftakt nach Maß: schon in der ersten Spielminute fand ein hoch getretener Freistoß von Tristan Zuleger aus der eigenen Hälfte den Weg ins Tor. Danach hatte Voigtstedt einige Chancen, aber Elias Nestler erhöhte nach einem Eckball auf 2:0 für die Gäste. Sofort danach dann aber der Doppelschlag durch Louis Grasenick, der dann kurz vor der Pause nach einem blitzschnellen Konter noch auf 3:2 erhöhte. Nach dem Wechsel hatten die Blau-Weißen aus der Kurstadt dann mehr Spielanteile. Den schönsten Spielzug des Tages vollendete Justin Klöppel zum zu dieser Zeit hochverdienten Ausgleich. Zwei individuelle Fehler der Gäste nutzte dann der Torschütze vom Dienst zur 5:3- Führung, bevor Damian Lammert erneut im Anschluss an eine Ecke den Endstand von 5:4 herstellte. Fazit: Ohne einen schnellen und zwei kampfstarken Spieler wird es jede Mannschaft gegen Voigtstedt oder besser gegen Louis Grasenick schwer haben.