+++ Meister-Runde geschafft +++

Nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Rot-Weiss Wiehe am Sonntag mussten unsere Jungs in Steinthaleben „ nachsitzen“.

Das letzte Spiel aller 3 Staffeln der D- Junioren- Kreisoberliga sollte gleichzeitig über den letzten zu vergebenden Platz in der sogenannten Meisterrunde entscheiden. Entsprechend konzentriert gingen die Blau- Weißen zu werke, denn eine Niederlage durften sie sich hier nicht leisten. Das Spiel sollte klar gewonnen werden, alles andere wäre auch eine Blamage für die Frankenhäuser gewesen! Und sie wollten es spielerisch und nicht mit der Brechstange lösen. Das war auch die Vorgabe der Trainer, die über weite Strecken des Spiels auch beherzigt wurde .Dem 0:1 in der 11. Minute durch Seal Gödicke gingen allerdings schon einige nicht genutzte klare Chancen voraus. Ahmad Maihani konnte aus Nahdistanz kurz danach das 0:2 erzielen. Das war es dann aber auch schon bis zur Pause. Die spielerische Überlegenheit der Gäste setzte sich auch in der 2. Spielhälfte fort, es dauerte aber bis zur 45. Minute , ehe durch einen Kopfball des eingewechselten Marvin Otto das wohl entscheidende 0:3 folgte.  Mit einem schönen Lupfer erhöhte Marvin dann zum standesgemäßen Endstand von 0:4. Positiv.

Der Teamgeist stimmte- eine Voraussetzung, um gegen die deutlich stärkeren Gegner in der nun folgenden Meister-Runde zu bestehen