+++ Spiel gedreht! +++
Am vergangenen Samstagnachmittag gastierte der SV Bielen 1926 im Stadion an der Wipper. Die Randnordhäuser sind mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle beheimatet und haben eine Woche zuvor mit 3:1 gegen den VfB Artern gewonnen.
Unsere Mannschaft kam gegen die DJK Struth zuletzt zu einem 1:1 und musste unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.
Die erste Hälfte der Partie war von beiden Seiten sehr schwach, es gab kaum Torchancen. Die beste Möglichkeit hatten jedoch die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff, aber die Frankenhäuser Abwehr war wachsam und entschärfte diese in Person von P.Barwicki schnell.
Nach dem Seitenwechsel benötigte es auch erst den Treffer des SV Bielen, ehe unsere Mannschaft in Fahrt kommen konnte. (53’) Nach einem Foulspiel an Mohammed Wisam Sadek verwandelte Peet Schmidt den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich. (67’) In den nachfolgenden Spielminuten behielten die Gäste die bessere Ausgangslage und waren an der Führung näher dran als die Hausherren. Doch diese nutzten einen herben Abwehrfehler der Nordhäuser zum 2:1 durch Schlitzohr Tim Kroll. (74’)
Mehr passierte an diesem Samstag nicht im Stadion an der Wipper.
Die Mannschaft um Trainer Andy Eisfeld machte das vielleicht schlechteste Spiel der Saison, belohnte sich aber mit ein wenig Glück am Ende doch noch mit drei Punkten.
Dem verletzten Kapitän der Gäste wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!
Am kommenden Sonntag gastierte unsere Männermannschaft dann bei einem direkten Konkurrenten: dem SV Germania Wüstheuterode.