SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 4:2 (1:1)
+++ Anfangs schwer getan +++
Am vergangenen Samstag stand das Erste von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen an. Der FSV Sömmerda gastierte im „Stadion an der Wipper“. Bei strömendem Regen ging es aufgrund der anhaltenden Platzsperre des Hauptplatzes auf den Kunstrasen.
Nach der Niederlage unserer Mannschaft in der Vorwoche wollte man vor allem eine Reaktion sehen und sich spielerisch wieder verbessern. Dies klappte nur bedingt. Den besseren Start erwischten die Gäste: der FSV machte Druck und wollte das Momentum des Spieltages zuvor nutzen um den Frankenhäusern ein Bein zu stellen. Der FSV arbeitete sich in Folge auch öfter an das Tor heran. Es fehlte den Gästen allerdings an Durchschlagskraft. Unsere Jungs spielten anfangs verhalten und kreierten wenige Chance. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Norman Both. Einen langen Ball nahm der Torjäger in gewohnter Manier auf und kam auch zum Abschluss – der Unparteiische entschied allerdings auf Abseits. Nach einem Fehler in der Frankenhäuser Abwehr war es aber zunächst der FSV, der in Führung ging. In der 28. Spielminute war es so N.Savic, der Tobias Tiffert keine Chance ließ und seine 0:1 Führung bejubelte. Fortan investierte auch die Eisfeld-Elf wieder mehr ins Spiel und versuchte den Rückstand zu egalisieren. Bei einer erneut guten Möglichkeit für Both konnte nur noch Lukas Treu den Stürmer stoppen. Dieser bekam darauf hin gelb und die Frankenhäuser den fälligen Strafstoß zugesprochen. Steven Halusa trat an und verwandelte sicher zum 1:1. (38’) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff ging es dann ganz schnell: Dominic Rother versuchte es einfach selbst. Mit der Pike traf er sehenswert und etwas glücklich zur 2:1 Führung. (47’) Von nun an rissen die Hausherren das Geschehen mehr und mehr an sich. Nach einer Ecke war es so Christoph Kell, der sich per Kopf über seinen siebten Saisontreffer als Verteidiger freuen durfte. (65’) Sieben Minuten später wurde es dann aber noch einmal spannend. Nach einem Foulspiel bekam auch der FSV Sömmerda einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Savic in der 73. Spielminute sicher zum 3:2. Erst ein schönes Solo von Norman Both brachte vier Minuten vor Schluss die Entscheidung. Dieser zog nach innen und fintierte mehrfach, bevor er eiskalt in den Winkel traf.
Unsere Mannschaft gewinnt verdient gegen den FSV Sömmerda und kann die Heimserie weiter ausbauen. Am kommenden Samstag findet dann schon das zweite Heimspiel statt. Zu Gast ist der SV Blau-Weiß Büßleben, ein Gegner, der es uns gewiss nicht leichter machen wird. Im Hinspiel war es ein klarer und verdienter Sieg der Büßlebener.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...