MATCHDAY! Unsere erste Männermannschaft hat am heutigen Samstag wieder ein Heimspiel im Stadion an der Wipper!
Wie bereits vor zwei Wochen geht es dabei auf den Kunstrasenplatz.
Zu Gast ist niemand Geringeres, als das Team der Stunde, der FC Thüringen Weida.
Und diesen Namen haben sich unsere Gäste redlich verdient und in den letzten Wochen auch erarbeitet. Mit fünf Siegen in Folge hat man ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und will auch heute gerne nachlegen, um weiter Druck auf die Spitzenreiterposition der BSG auszuüben. Seit August ist man ohne Punktverlust und spielte sich zuletzt einen Rausch. Den höchsten Sieg dieser Saison feierte man beim FSV Preußen Bad Langensalza vor einer Woche. Wer den FC am Anfang des Jahres noch unterschätzte, wird nun eines Besseren belehrt. Fünf neue Spieler brachten Wind in die Elf von Hendrik Penzel, dessen Mannschaft sich durch spielerische Lösungen den Respekt in der Liga aufgebaut hat. Das Ergebnis der letzten Spiele bringt vor allem eins mit sich: Selbstvertrauen.
 
Unsere Mannschaft kehrte vor einer Woche mit einem Punkt aus Eisenberg wieder und war ganz nah dran am ersten Auswärtsdreier. Zuletzt blieb man fünf Spiele in Folge ungeschlagen und vor allem zuhause konnte man in der gesamten Saison immer etwas Zählbares verbuchen. Diese Serie will die Beer-Elf heute auf keinen Fall einreißen lassen.
Bislang traf man zweimal auf den FC Thüringen Weida und hat vor allem gute Erinnerungen an den ersten Thüringenliga-Dreier der Vereinsgeschichte. Beide Male konnte man einen Sieg feiern.
 
Uns erwartet ein echtes Spitzenspiel der Thüringer Verbandsliga, mit welchem so, zum Saisonanfang, wohl niemand gerechnet hat.
Um 14:00 Uhr empfängt der Tabellenvierte den Tabellenzweiten und wir hoffen, dass ihr dabei seid und unsere Mannschaft unterstützt!
Wir freuen uns auf euch!