18:00 Uhr ist Anpfiff zum Testspiel unserer ersten Männermannschaft gegen den FC Rot Weiß Erfurt.
Der Pflichtspielbetrieb ruht an diesem Wochenende in den meisten Teilen Thüringens, da seit gestern nur noch unter 2G Bedingungen gespielt werden darf. Diese gelten auch für das heutige Freundschaftsspiel.
Unsere Gäste hätten an diesem Wochenende eigentlich auf den FC International Leipzig in der Oberliga getroffen, doch das Spiel wurde abgesagt. Um im Rhythmus zu bleiben suchte man Anfang der Woche einen Testspielgegner und wurde mit der Beer-Elf, die in der Thüringenliga ohnehin spielfrei gehabt hätte, fündig.
Sollte es in der kommenden Woche zum Vorziehen der Winterpause kommen, könnte es das für dieses Jahr, letzte Spiel, unserer ersten Männermannschaft sein, die derzeit mit 20 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Verbandsliga steht.
Unser Gegner kommt nach elf Spielen auf 24 Punkte in der Oberliga. Die Konkurrenz hat vor allem Eines: mehr Spiele auf dem Konto, denn die Rot-Weißen mussten in eine Corona-Zwangspause.
Am vergangenen Wochenende schlug man Gera-Westvororte mit 2:1 im Thüringenpokal. Eine Woche zuvor musste man beim FC An der Fahner Höhe eine bittere 1:0 Niederlage einstecken.
 
Das letzte Mal trafen beide Mannschaften im Sommer 2020 aufeinander. Die Partie endete mit 1:1. Das Tor für unsere Farben erzielte Carsten Kammlott.
 
Wir bitten noch einmal zu beachten: es dürfen nur geimpfte oder genesene Zuschauer auf das Stadiongelände. Wir bitten euch an engen Stellen einen Mund-Nasenschutz mit euch zu führen und zu tragen!