SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – TSV Motor Gispersleben 1:0 (0:0)
GLANZLOSER AUFTRITT REICHT ZUM KNAPPEN HEIMSIEG
Am vergangenen Samstag begrüßte unsere erste Männermannschaft den TSV Motor Gisperleben zum Heimspiel im Stadion an der Wipper. Die Gäste konnten in der vergangenen Saison keinen Sieg gegen die Kurstädter-Elf einfahren und auch dieses Mal sollte es dafür nicht reichen.
Die Blau-Weißen siegten am Ende mit einem 1:0, welches man sich am Ende durch die spielerische Überlegenheit auch verdient hatte. Chancen waren in der Partie, wie zuletzt schon gegen den FC Union Erfurt, Mangelware. Die über 100 Zuschauer sahen einen dominierenden Gastgeber, der sich zwingende Chancen in den 90 Minuten allerdings nur selten erarbeitete.
Man versuchte sich selbst immer wieder durch die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen und so konnte Kevin Weber in der 12. Minute zum ersten, nennenswerten, Abschluss kommen. Dieser wurde allerdings von L. John vereitelt. Wenig später verpasste es außerdem Paul Hellmich die Führung zu erzielen. Auch sein Schuss ging über das Tor von John. (18’) Christian Bickel versuchte es per Freistoß, aber auch dieser ging knapp am Tor vorbei. (25’)
Den wohl größten Aufregen der ersten Halbzeit gab es kurz darauf vor dem Frankenhäuser Sechzehner. Nachdem auf dem Frankenhäuser Hauptplatz eine Woche zuvor das jährliche Faustballturnier stattfand, waren einige Linien dessen noch zu sehen. Für Keeper Christopher Sünkel sollte dies allerdings zum Platzverweis führen, denn der Keeper, der heraus eilte um einen Ball aufzunehmen, verwechselte die eigene Sechzehnergrenze mit der Linie des Faustballfeldes und musste folglich mit glattrot, nach Handspiel, vom Platz. (28’)
Von da an agierten die Hausherren in Unterzahl. Der folgliche Freistoß stellte die wohl größte Chance für die Gäste im ersten Durchgang dar, doch der eingewechselte Clemens Hochfeld hatte diesen im Blick.
Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gastgeber die eine Großchance vergaben. Erneut war es Hellmich, der den Ball nur noch an John vorbei legen musste, doch das Spielgerät über das Tor setzte. (47’)
Doch in der 54. Spielminute war es endlich soweit: eine Ecke von Bickel landete bei Tino Auerbach, den die Gisperslebener Abwehr gänzlich aus den Augen ließ und der somit per Kopf zum umjubelten 1:0 traf.
Die Gäste taten nun mehr für das Spiel, wenn man auch versuchte mit langen Bällen auf M.Küpper zu agieren. Diese kam so auch zur einzig guten Möglichkeit der zweiten Halbzeit, war im Abschluss aber ebenso zu ungefährlich.
So gewinnt unsere Mannschaft das sechste von sieben Spielen und führt die Tabelle weiterhin an. Am kommenden Sonntag steht das nächste Gradmesser bevor: dann gastiert man 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten in Kölleda.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...