SV 09 Arnstadt – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 4:0 (3:0)
OBERLIGA-ABSTEIGER NICHT GEWACHSEN
Nach 90 Minuten war es eine klare Sache im Arnstädter Obertunk. Der Oberliga-Absteiger und Gastgeber war die, wie erwartet, spielbestimmende Mannschaft, die sich am Ende mit einem 4:0 den verdienten Heimsieg sicherte.
Der Aufsteiger aus der Frankenhäuser Kurstadt gab sich zwar während der gesamten 90 Minuten nicht auf, verpasste es aber auch, aus den eigenen Chancen ein Tor zu erzielen.
Die Partie begann mit zwei guten Gelegenheiten für die Hausherren. Zunächst war es D. Messing, der den Pfosten der Kurstädter prüfte. Aber auch B. Hertels Abschluss ging knapp neben das Tor von Ex-Arnstädter Christopher Sünkel. (13’/15’) Ehe die Gäste das erste Mal wirklich gefährlich vor das Tor der Hausherren kamen, stand es dann schon 1:0.
Zunächst hatte Messing Glück, aus dem Gewühl heraus das erste Tor zu markieren. (17’) Auf der anderen Seite verpasste Jerome Riedel eine gute Gelegenheit, setzte zum Fallrückzieher an, kam aber an seinen Gegenspielern nicht vorbei (26’)
Beim zweiten Treffer zeigte der Angreifer der 09ner einmal mehr seine Klasse und vollendete einen Freistoß sehenswert in die Maschen. (30’) Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Nach einer Kombination von Hertel und Lvov war es Messing, der goldrichtig stand und seinen lupenreinen Hattrick markierte, auch, wenn hier die Hand ein wenig im Spiel war. (42’)
Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Frankenhäuser, die erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Zwei mal konnte sich Neuzugang Justin Helbing in Szene setzen und zum Abschluss kommen- Während der erste noch knapp an J. Knoll vorbeirollte, musste beim Zweiten auch Mitspieler B. Menge eingreifen. (47’)
Danach tauchten auch die Gäste zweimal hochgefährlich vor dem Tor der Frankenhäuser auf. Zunächst war es B. Hertel, der im eins gegen eins gegen Sünkel den Kürzeren zog und auch bei einem Kopfball nach einer Ecke gefährlich in Erscheinung trat. (49’)
Danach verflachte das Tempo der Hausherren mehr und mehr, was auch den Frankenhäusern wieder mehr Räume schenkte. Die 09ner schalteten einen Gang zurück und Riedel versuchte sich von der Sechzehnerkante, verzog jedoch knapp. (65’)
Eine knappe Viertelstunde später sollte sich dann auch Hertel für seine Mühen belohnen. Dabei machte ihm das größte Geschenk wohl Keeper C. Sünkel, der den Freistoß durch die Arme gleiten ließ. (79’)
Mit dem neuen Spielstand von 4:0 gab sich der Aufsteiger noch nicht gänzlich auf. Riedel tauchte vor dem frisch eingewechselten C. Apel auf, doch der Routinier im Tor der Arnstädter sollte auch hier die Oberhand behalten. (81’) Ein Abschluss von Robert Ränke und Paul Hellmich hätten am Ende immerhin Ergebniskosmetik dargestellt, sollten von unserer Elf an diesem Wochenende aber ebenso wenig ermöglicht werden.
Am Ende also ein verdienter Sieg des Favoriten aus Arnstadt, wie auch Kapitän Robert Ränke weiß: „Wir wussten, dass es gegen Arnstadt eines der ganz schweren Spiele werden wird und alles stimmen muss, damit wir etwas mitnehmen. Das hat am Ende so nicht funktioniert und gehört ebenso zum Lernprozess dazu. Das war ein Bonusspiel, in dem es für uns keinen Bonus gab.“
Ältere Spielberichte
VfL Meiningen 04 – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 3:0 (1:0)
VfL Meiningen 04 - SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 3:0 (1:0)VERDIENTE NIEDERLAGE AUF DEM MASSFELDER NEBENPLATZ Für unsere erste Männermannschaft ging die Reise am vergangenen Samstag ins knapp 160 Kilometer entfernte Meiningen zum Aufsteiger-Duell. Die Gastgeber...