BW91: Steven, du führst unsere Spielgemeinschaft in der zweiten Saison wieder als Kapitän an. Blicken wir erst einmal auf das vergangene Jahr zurück: wie bewertest du das erste gemeinsame Spieljahr?
Steven: „Ich würde unser gemeinsames erstes Spieljahr schon als sehr positiv einschätzen. Aller Anfang ist schwer und es gab hier und da sicher das ein oder andere kommunikative Problem, was aber keine Hürde darstellte. In der Mannschaft haben wir uns schnell gefunden und eine super Saison hingelegt, worauf wir wirklich stolz sein können.“
BW91: Nach drei Siegen aus drei Spielen ist man scheinbar auch in diesem Jahr wieder ganz oben mit dabei. Wie sehen die Ziele für das Spieljahr aus?
Steven: „Der Start in die Saison war natürlich super. Wir freuen uns riesig über jeden Sieg, was man auch an der Stimmung innerhalb der Mannschaft merkt. Unsere Ziele für die Saison sind, so denk ich, recht vielseitig. Wir wollen den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft weiter vertiefen und zusammenwachsen. Andere nehmen auch das Wort „Aufstieg“ in den Mund, sicher nicht zu Unrecht, aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen.“
BW91: Mit der SG Seehausen haben wir, wie bereits mehrfach betont, den für uns „idealen“ Partner einer Spielgemeinschaft gefunden. Wie bewertest du den Zusammenschluss?
Steven: „Der Zusammenschluss zur Spielgemeinschaft war der absolut richtige Weg. Beide Mannschaften hatten Woche für Woche zu knabbern eine Mannschaft voll zu bekommen und jetzt hat man sogar eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb. Alles in Allem wächst hier etwas zusammen und es macht jedem sichtlich Spaß ein Teil davon zu sein.“
BW91: Nun geht es im Pokal gegen den VfB Artern, der im Sommer den Gang in die Kreisoberliga antreten musste. Wie stehen die Chancen im Pokal am kommenden Sonntag?
Steven: „Das Pokalspiel gegen den VfB Artern betrachte ich ein wenig mit einen weinenden und einem lachenden Auge. Auf der einen Seite kommt die wahrscheinlich beste Truppe die im Wettbewerb ist, auf uns zu, aber auf der anderen Seite, ist es „Pokal“ und „Derby“ was Viel mit sich bringt. Ich freue mich auf das Match gegen den VfB, wir wollen den Favoriten ärgern ja, möge der bessere gewinnen.“
BW91: Deine persönlichen Ziele für die kommenden Jahre?
Steven: „Meine persönlichen Ziele kann ich tatsächlich gerade schwer einschätzen, ich orientiere mich Beruflich gerade um und muss schauen wie viel Zeit ich noch in mein Hobby investieren kann. Ich bin fit und motiviert nochmal alles auf den Platz zubringen und wenn es die Zeit zulässt bin ich da und helfe wo ich kann. Viellicht ja auch irgendwann mal neben dem Platz.“
BW91: Wir sagen herzlich Dankeschön und wünschen nicht nur für das anstehende Pokalspiel, sondern auch für die restliche Saison maximale Erfolge und dir persönlich noch eine lange Zeit in unserem Trikot!