Ab morgen rollt der Ball wieder. Unsere drei Männermannschaften sind jeweils im Einsatz.
Am Samstag ist unsere erste Männermannschaft nach drei Wochenenden in der Fremde endlich wieder zuhause aktiv. Nach der Niederlage in Meiningen, der vier siege in Folge vorausgegangen waren, will man zuhause gegen den FSV Preußen Bad Langensalza bestehen. Die Gäste sind die Mannschaft, die in diesem Sommer den Transfermarkt belebt haben wie kein anderer Verein: elf Spieler verließen das Team, 13 kamen hinzu. Insgesamt steht der FSV mit sechs Zählern aus vier Spielen knapp unter unserer Elf und verpasste es vor einer Woche sich gegen Geratal zu belohnen, kassierte letztlich noch in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer und eine gelb-rote Karte. In der Thüringenliga stand man sich vier Mal gegenüber. Den einzigen Punkt sicherte sich unsere Elf 2019 im Eröffnungsspiel mit einem 1:1. Das letzte Testspiel entschied unser Team 2022 mit 2:1 für sich.
Am Sonntag findet dann das Topspiel der Kreisliga statt. Unsere SpG begrüßt die SpG Roßleben/Bottendorf und damit den Kreisoberliga-Absteiger in Seehausen. Die Gäste mussten vor einem knappen Jahr schon einmal die Hürde gegen unsere Mannschaft im Kreispokal nehmen und unterlagen letztlich mit 5:2. In der Liga ist unsere Elf in diesem Jahr nach vier Spielen noch ohne einen Punktverlust und möchte diese Serie weiterhin aufrecht erhalten. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.
Zeitgleich gastiert unsere dritte Mannschaft in Voigstedt. Der Verein stellt seit Sommer wieder eine Mannschaft im Spielbetrieb der Männer und wartet derzeit noch auf die ersten Punkte der Saison. Unsere befindet sich mittlerweile im Tabellenmittelfeld und kassierte erst eine Niederlage.
Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und freuen uns auf eure Unterstützung!