SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Preußen Bad Langensalza 1:1 (0:1)
UNENTSCHIEDEN IM KURSTADTDUELL
Am vergangenen Samstag empfing man im Stadion an der Wipper den FSV Preußen Bad Langensalza. Die Mannschaft von Trainer T. Wirth ist seit 2017 in der Verbandsliga beheimatet und verstärkte sich nach elf Abgängen im Sommer mit dreizehn Zugängen. Im Duell gegen den Aufsteiger aus Bad Frankenhausen fehlten auf beiden Seiten wichtige Akteure und am Ende teilte man sich die Punkte mit einem gerechtfertigten 1:1.
Das erste Tor des Tages war aber mehr ein Geschenk der Frankenhäuser an die Preußen.
Nachdem Torhüter Christopher Sünkel bereits nach zwei Minuten einen Kopfball von T. Seidel entschärfte, sorgte ein individueller Fehler dafür, dass Reinhold nach flacher Hereingabe nur noch einschieben musste. (6’)
Die Hausherren versuchten Schadensbegrenzung zu betreiben und hatten eine Minute später die beste Möglichkeit den Spielstand auszugleichen. Eine Abschluss von Robert Ränke verfehlte das Tor knapp und auch Jerome Riedel kam aus bester Position nicht mehr an das Spielgerät. (7’)
Die Preußen setzten im ersten Durchgang einen weiteren Schuss ab, der insgesamt aber nichts einbringen sollte. Auf der anderen Seite hielt Keeper J. Patzer den FSV im Spiel. Zunächst klärte er in größter Not gegen Justin Helbing, der den Torhüter nach Zuspiel von Carsten Kammlott nur noch hätte überwinden müssen. (28) Und auch beim Abschluss aus knapp 40 Metern von Peet Schmidt war der Keeper zur Stelle und lenkte den Ball über den Kasten. (36’)
Zahlreiche Ecken brachten letztlich nichts ein, sodass es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen ging.
So schnell wie der erste Treffer im ersten Durchgang fallen sollte, so schnell fiel auch der Zweite. Steve Tschierschwitz spielt den Ball in den Lauf der Frankenhäuser Nummer 27, die den Ball über Patzer chippt und zum Ausgleich trifft. (50’)
Die Heimelf kam deutlich besser aus der Kabine und machte endlich auch mehr Druck. Beide Seiten hätten die Partie im restlichen Spielverlauf für sich entscheiden können und boten den Zuschauern spannendere 45 Minuten als im ersten Durchgang. Die größte Chance, die Partie am Ende für sich zu entscheiden hatte allerdings Chris Schlätzer, der an diesem Samstag wohl wenig Glück im Abschluss hatte. Nach einem Zuspiel von Helbing tauchte er im Sechzehner auf, schoss den Ball aber weit über das Tor. (88’)
Nach sieben Minuten Nachspielzeit war letztlich Schluss im Duell der Kurstädter. Gegen den FSV gelang noch nie ein Pflichtspielsieg, dies sollte auch nach dem 6. Spieltag der aktuellen Saison so bleiben.
Am kommenden Samstag geht die Reise zum SV 90 Neustadt/Orla. Die Mannschaft von J. Walther hat derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto und steht auf dem 6. Tabellenplatz. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Schleiz 3:3 (1:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Schleiz 3:3 (1:3)EINEN PUNKT ERARBEITET, EINEN SIEG VERGEBEN Es fühlte sich am Ende nicht nach einem gewonnen Punkt an und das, obwohl unsere erste Männermannschaft bereits nach einer Viertelstunde einen 0:3 Rückstand aufzuholen...