SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 7:1 (4:0)
„IST DENN SCHON WIEDER WEIHNACHTEN“
So oder so ähnlich dürfte sich die erste Halbzeit im Spiel des SV BW90 Neustadt/Orla für die Gastgeber angefühlt haben. Die Hausherren hatten vor allem in den ersten zwanzig Minuten kaum Durchschlagskraft.
Die Gäste aus der Kurstadt begannen gut und hätten bereits nach drei Minuten mit dem ersten Tor in Führung gehen können. Nach einer Hereingabe von Sebastian Lobodasch war es Chris Schlätzer, dessen Schuss noch kurz vor dem Tor geblockt wurde. (3’) Fast mit dieser Großchance verletzte sich Lobodasch und musste zu allem Überfluss bereits in der 6. Spielminute vom Feld.
Dennoch waren die Gäste besser drin, kamen nach einem Einwurf zu einem weiteren Abschluss durch Peet Schmidt, der ebenso knapp über das Tor ging. (7’) Ca. 120 Sekunden später kam auch Justin Helbing zur ersten Chance des Tages. Dieser wurde von der Neustädter Abwehr aus den Augen gelassen, setzte den Ball aber über das Tor. (9’)
Die Gäste belohnten sich abermals nicht und kassierten folglich die Rechnung.
Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe Christopher Sünkel das erste Mal eingreifen musste. Den Abschluss von J. Walther parierte der Frankenhäuser Schlussmann, war fünf Minuten später allerdings machtlos. Nach einem Freistoß segelte der Ball zu B. Grimm, der den Ball zunächst an den Pfosten setzte, im Nachschuss aber verwandelte und zur unerwarteten Führung der Hausherren traf. (19) Diese wirkten plötzlich wie verwandelt und nutzten an diesem Samstag vor allem ihre Effektivität um den Gästen eine richtige „Klatsche“ zu verpassen. So erhöhten die Neustädter innerhalb von drei Minuten in der 26. und 29. durch Tore von Felix Künzel und Steven Simon, ebenfalls nach einem Freistoß auf 3:0.
Für die Gäste hätte C. Kammlott den Anschlusstreffer machen können. (41’) Allerdings verzog er den quergelegten Ball in leichter Rückenlage über das Tor.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen. Bei diesen ließ Elia-Abraham Walther, Christopher Sünkel im Tor der Blau-Weißen keine Chance und erhöhte noch vor der Pause auf 4:0.
In der Kabine haben die Gäste sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen. Jedoch trafen die Neustädter bereits eine Minute nach Wiederanpfiff. Der immer wieder auffällige Josia-Levi Walther legte den Ball quer für den eben eingewechselten Paul Weise. (46′)
Die Frankenhäuser gaben sich dennoch nicht auf und kamen auch zurecht an diesem Tag noch zu einem Treffer. Bickel schickte Kammlott, dieser nahm den Ball sehenswert mit und sorgte für den Ehrentreffer an diesem Tag. (58’)
Danach verwalteten die Hausherren größtenteils das Spiel und kamen dennoch zu zwei weiteren Treffer. Beide Male durfte sich F. Künzel nochmal in die Torschützenliste eintragen und kam so auf drei Treffer im Spiel. (63’/79′)
In den verbleibenden zehn Minuten passierte nichts mehr und so endete die Partie mit 7:1. Für die Kurstädter heißt es nun so schnell wie möglich die enttäuschende Auswärtsfährt zu vergessen und sich auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Da erwartet man mit dem FSV Schleiz zuhause eine Mannschaft, die man bisher in zwei Aufeinandertreffen noch nicht schlagen konnte. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und eure Unterstützung vor Ort – Anpfiff ist um 14:00 Uhr!
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Schleiz 3:3 (1:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Schleiz 3:3 (1:3)EINEN PUNKT ERARBEITET, EINEN SIEG VERGEBEN Es fühlte sich am Ende nicht nach einem gewonnen Punkt an und das, obwohl unsere erste Männermannschaft bereits nach einer Viertelstunde einen 0:3 Rückstand aufzuholen...