Das Wochenende steht vor der Tür: für unsere erste und dritte Mannschaft geht es wieder um Punkte!
Das Spiel der Zweiten wurde gegen den FSV Schernberg wurde auf Wunsch der Gastgeber verlegt und wird nun im November ausgetragen.
Dafür gastiert unsere erste Männermannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte zum Punktspiel beim FSV WACKER 90 NORDHAUSEN. Beide Mannschaften standen sich in der Vergangenheit zwar in dem ein oder anderen Testspiel gegenüber, mussten auch im Landespokal Achtelfinale schon einmal gegeneinander antreten, doch am Sonntag geht es erstmals um Punkte.
Und diese wollen beide Seiten natürlich gerne für sich behaupten. Dass die Rollen in der Begegnung klar verteilt sind, ist sicher kein Geheimnis. Der FSV war bereits in der vergangenen Saison ein heißer Kandidat für den Wiederaufstieg in die Oberliga, verpasste diesen allerdings mit fünf Punkten Rückstand auf die BSG Wismut Gera.
In dieser Saison will man erneut angreifen, sicherte sich die Dienste von Konrad Schneider, Felix Hoffmann, Julius Schmidt, Rinn Suzuki und Maximilian Strube. Zudem kamen einige Eigengewächse in den Kader von Ingo Görke, der wohl auch als Wacker-Legende bekannt ist – ebenso, wie Kapitän Felix Schwerdt, der in dieser Saison noch keine Spielminute verpasste und immer wieder für das ein oder andere Standardtor gut ist.
Was bereits vor der Partie klar ist: ein Frankenhäuser kann an diesem Sonntag nicht mitwirken: FSV-Spieler Lennart Liese, gebürtiger Frankenhäuser, ist pünktlich zum neunten Spieltag gesperrt, ebenso wie Verteidiger Paul Kohl.
Wir sind uns sicher, dass der FSV am Sonntag eine namenhafte Mannschaft an den Start bringen wird, die das Adjektiv “ungeschlagen” weiter für sich behaupten will. Denn der FSV unterlag in dieser Saison in keinem der acht Spiele, teilte sich aber schon vier Mal die Punkte.
Blicken wir zehn Jahre zurück, so spielte der FSV um den ersten Tabellenplatz der Regionalliga, während unsere Elf mit Ach und Krach den Klassenerhalt in der Landesklasse schaffte. Wir freuen uns auf das einzige Nordthüringer Duell, welches die Verbandsliga in diesem Jahr zu bieten hat und hoffen, dass ihr dabei seid!
Unsere Mannschaft möchte den Schwung nach dem sensationellen 6:4-Pokalerfolg mit nach Nordhausen nehmen – wofür es am Ende reicht, das sehen wir am Sonntag.
Wem der Weg nach Nordhausen zu weit ist, der kann zeitgleich unsere dritte Mannschaft in Seehausen unterstützen. Dort trifft der Tabellenvierte der Kreisklasse auf den Tabellenfünften. Für unsere Elf gab es letzte Woche eine knappe Niederlage, die schnell vergessen werden soll. Anstoß ist um 14:00 Uhr!