SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Saalfeld 1:1 (0:0)
AUSWÄRTS IM EICHSFELD GESCHEITERT
Am vergangenen Samstag reiste unsere erste Männermannschaft zum 1. FC Eichsfeld. Die Gastgeber sind seit Saisonstart einer der größten Anwärter auf den Meistertitel und wollten nach der Niederlage gegen die SpVgg Geratal, nur eine Woche zuvor, wieder in die Erfolgspur.
Vor heimischem Publikum übernahm die Elf von D. Erkner auch weitestgehend die Spielkontrolle, wobei sich keine Mannschaft in den ersten 45 Minuten sehenswerte Chancen herausspielte. Während Bad Frankenhausen sich vermehrt auf das Verteidigen konzentrierte und darin auch Erfolg hatte, versuchten es die Gäste immer wieder über die Außen, kamen allerdings nicht gefährlich in den Sechzehner der Kurstädter. Auf der anderen Seite schien der erste richtige Konter der Gäste schnell Früchte zu tragen. Carsten Kammlott wurde im Sechzehner von N. Wohlfeld zu Fall gebracht – den fälligen Strafstoß verwandelte Peet Schmidt sicher zur knappen Führung. (22’)
Diese brachte die Mannschaft von Alexander Ludwig bis in die Halbzeit.
Doch aus dieser heraus, fiel auch der erste Gegentreffer mit dem ersten Angriff und ein bisschen Glück auf Seiten der Gastgeber. Ein Ball wurde nicht richtig geklärt, landete vor den Füßen von L. Czosnyka, der den Ball aus kürzester Distanz verwandelte. (46’) Die Gastgeber übten vermehrt Druck aus und hätten nur fünf Minuten später durch E. Wallbaum die Führung erzielen können. Doch der Pfosten verhinderte den Rückstand der Gäste. (51’)
Es entwickelte sich nun allerdings mehr und mehr ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen und den über 200 Zuschauern auch einige gute Torgelegenheiten präsentierten. Als nächstes waren die Kurstädter dran. So landete ein Abschluss aus gut 20 Metern von Justin Helbing leider nur am Querbalken. (65’) Und sechs Minuten später war es wieder das Aluminium, das verhinderte, dass die Gastgeber erneut in Rückstand gerieten. Erik Schneider setzte den Ball aus aussichtsreicher Position an den Pfosten. (71’)
Und wie es im Fußball bekanntlich ist, kassierten die Frankenhäuser im Umkehrschluss das Tor. Routinier N. Pichinot setzte mit einer abgefälschten Bogenlampe zum 2:1 in der 72. Spielminute den Schlusspunkt. Viel mehr passierte nicht. Auch wenn die Frankenhäuser weiter versuchten den Ausgleich zu erzielen, sollte an diesem Samstag im kalten Struth kein Tor mehr fallen. Auch der eingewechselte N. Engelhardt ließ eine gute Gelegenheit liegen, sodass der 1. FC Eichfeld die Partie knapp für sich entschied.
Am kommenden Samstag geht es bereits weiter mit dem wohl derzeit spielstärksten Gegner der Liga. Der 1. SC 1911 Heiligenstadt kommt nach Bad Frankenhausen. Dieser marschierte derzeit mit einer Torgala nach der anderen durch die Liga und hat sich spätestens mit dem Transfer von Ex-Darmstadt Profi Fabian Schnellhardt zu einem der Titelanwärter gemacht.
Anstoß der Partie auf dem Frankenhäuser Kunstrasen ist um 14:00 Uhr!
Ältere Spielberichte
FC Thüringen Weida – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (0:1)
FC Thüringen Weida - SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (0:1)ERSTMALS UNENTSCHIEDEN GEGEN WEIDA Am vergangenen Samstag reiste unsere erste Männermannschaft zum FC Thüringen Weida. Als man zuletzt in Weida auflief, feierte der FC die Meisterschaft der Thüringenliga...