Das nächste Wochenende steht bevor: unsere erste und zweite Mannschaft sind auswärts gefragt, unsere dritte Mannschaft hat am morgigen Samstag Heimrecht.
Den Start macht unsere Verbandsliga-Elf beim Tabellennachbarn in Weida. Die Gastgeber stehen nach sieben Spielen mit einem Zähler mehr auf vierten Tabellenplatz und wollen die Niederlage vor zwei Wochen, gegen den SV SCHOTT Jena, schnell vergessen machen. Das Team von Trainer H. Penzel unterlag in dieser Saison erst zwei Mal, teilte sich die Punkte gegen Bad Langensalza und siegte gegen Büßleben, Schleiz, Neustadt/Orla und Wismut Gera.
Unsere Elf will die eigene Serie aufrecht erhalten und auch den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen – im letzten Jahr trennte man sich in Weida mit einem 2:2 voneinander, in Bad Frankenhausen siegte unsere Elf mit 4:0.
Eine Stunde später rollt der Ball in Seehausen: unsere dritte Mannschaft begrüßt den VfB Voigtstedt, der mit zwei Zählern direkt hinter unserer Elf in der Tabelle beheimatet ist. Nach dem Sieg gegen Oldisleben II will man zuhause die nächsten Punkte einfahren: Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Am Sonntag kommt es dann zum Topspiel in der Kreisliga: unsere SpG BW91/SG Seehausen II gastiert um 14:00 Uhr beim Tabellenzweiten aus Udersleben. Die Hausherren kassierten am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage gegen die SG Berka, die nun die Tabelle anführt. Alle drei Teams sind derzeit punktgleich – es erwartet uns also ein richtungsweisendes Spiel.
Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge!