Am morgigen Samstag steht das Nordthüringer Duell gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen bevor. Zum dritten Mal überhaupt stehen sich beide Teams in einem Pflichtspiel gegenüber – morgen auf dem Frankenhäuser Kunstrasenplatz.
Unsere Gäste nahmen vor zwei Wochen einen Wechsel an der Seitenlinie vor. Stefan Wilke, als neuer Chefcoach des FSV, zeigte mit seiner Elf im ersten Spiel gegen SCHOTT Jena eine gute Leistung, musste aber kurz vor Abpfiff noch eine Niederlage in Kauf nehmen. Derzeit stehen unsere Gäste auf dem sechzehnten Tabellenplatz und warten auf den ersten Saisonsieg – viermal fehlte ein Tor zum Punktgewinn.
Unsere erste Männermannschaft konnte am vergangenen Samstag nichts Zählbares aus Weida mitnehmen, möchte aber vor heimischem Publikum wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das Spiel gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen ist für unseren Verein sicher ein Saisonhighlight – wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Kulisse, ein Spanndes Spiel wird uns sicher geboten – es ist angerichtet: wir sehen uns morgen im Stadion an der Wipper!
Am Sonntag geht es für unsere zweite und dritte Mannschaft parallel weiter: unsere SpG III gastiert um 14:00 Uhr beim Tabellensiebten in Donndorf. Nach dem 4:1 Erfolg am vergangenen Samstag ist unsere Elf auf den dritten Tabellenplatz gesprungen und will diesen bestätigen.
Zeitgleich, aber in der heimischen ÖlwegArena, will auch unsere SpG II an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Trotz einem verpassten Start kämpfet man sich im Topspiel in Udersleben zurück und gewann letztlich verdient mit 2:4. Die SG Empor Sondershausen ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet und steht derzeit auf dem achten Tabellenplatz.
Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge!