Unsere drei Männermannschaften sind wieder gefragt: bereits am morgigen Samstag finden zwei von drei Partien statt.
Unsere erste Männermannschaft gastiert ab 15:00 Uhr bei der BSG Wismut Gera.
Man stand sich in dieser Saison schon zwei Mal gegenüber: in der Liga trennte man sich mit einem 4:1 für unsere Mannschaft, eine Woche später erzielte man einen 2:0 Erfolg im Viertelfinale des Landespokals. Nach 25 Spielen steht die Wismut derzeit auf dem letzten Tabellenplatz – mit 21 Punkten auf dem Konto ist man allerdings nicht weit entfernt von der Konkurrenz. Unsere Elf will die letzten Spiele der durchwachsenen Rückrunde erfolgreich gestalten und nach dem Sieg gegen den 1. FC Eichsfeld nachlegen.
Zeitgleich empfängt unsere dritte Mannschaft die SpG Reindorf. Der derzeitige Tabellenführer der Kreisklasse hat bereits erklärt auf einen möglichen Aufstieg zu verzichten. Derzeit trennen beide Mannschaften zehn Punkte – im Hinspiel siegte Reinsdorf mit 2:1.
Am Sonntag geht es dann in der Kreisliga weiter: unsere Reserve ist in Greußen gefragt. Dort trifft man auf die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß Greußen, die derzeit auf Tabellenplatz fünf steht. Nachdem unsere Elf nun alleine an der Tabellenspitze steht, hoffen wir, dass wir diesen Platz an der Sonne verteidigen können. Dass dieses Vorhaben kein Leichtes wird, sollte jedem spätestens nach dem Sieg der Hausherren gegen die SG Berka bewusst sein.
Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge!