Unsere erste und zweite Männermannschaft gewannen am vergangenen Sonntag jeweils ihre Auswärtsspiele.
Dabei gelang unserer ersten Mannschaft ein 2:1 Erfolg beim abstiegsbedrohten SV Blau-Weiß Büßleben. Die Elf von Alexander Ludwig ging früh durch einen Treffer von Konrad Schneider in Führung, erhöhte noch vor der Pause durch einen weiteren Treffer von Justin Helbing. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck, ohne dabei zwingend zu agieren. Die beste Chance das Ergebnis noch weiter zu erhöhen hatte Paul Hellmich. Auf der anderen Seite war es P. Kreische, der kurz vor dem Abpfiff per Freistoß verkürzte. Mehr passierte nicht.
Auf dem Sportplatz der Stillen Liebe bei der SG Empor Sondershausen gewann unsere SpG II in einem zähen Spiel mit 3:1. Tobias Illiger brachte unsere Elf in Führung, Stefan Hankel erhöhte auf 2:0. Wenig später kam Empor bereits zum Ausgleich, aber Hankel machte mit einem weiteren Treffer den Deckel drauf.
Damit steht unser Team zwei Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat am Sonntag den ersten “Matchball” zur Meisterschaft.