+++ 1.Platz beim Weißenseeer Pokalspezialistencup +++

Unser Bambini, nahmen am vergangenen Wochenende erstmals an einem fußballerischen Wettkampf teil und das sehr erfolgreich.Beim 1.Pokalspezialisten-Cup traf man in Weißensee zum ersten Mal auf andere Mannschaften, da bei uns sonst nur dem Trainings- und nicht dem Spielbetrieb nachgegangen wird. Unter der Leitung von Dominic Rother und Johann Lendla folgte man der Einladung nach Weißensee und trat gegen fünf andere Mannschaften an.

Bereits das erste Spiel der Frankenhäuser ließ Hoffnung auf den Turniersieg aufkommen. Hier gewann man 1:0 gegen den späteren Zweitplatzierten ESV Lokomotive Erfurt. Danach konnte man sich mit einem 3:2 Sieg auch gegen die Gastgeber des FC Weißensee 03 durchsetzen. Die Sensation lang allmählich in der Luft, als man auch gegen den FC Gebesee einen 3:0 Sieg und gegen den SV Fortuna Großschwabhausen einen 2:1 Erfolg einfahren konnte.

Im letzten Turnierspiel gegen den SC Concordia Riethnordhausen kam man zwar nicht über ein 1:1 hinaus, den 1. Platz konnte den Jungs aber niemand mehr nehmen.

Mit 13 Punkten aus fünf Spielen hatte man am Ende sogar drei Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz und zeigte gute Anlagen, die nächstes Jahr im Spielbetrieb der F-Junioren sicher von Vorteil sein werden.

Zudem konnte sich Spieler Finn Burghardt am Ende des Turniers noch über den Titel “Bester Torschütze” freuen. Drei Schützen waren gleichauf, doch Finn konnte sich im Siebenmeterschießen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Dem FC Weißensee danken wir herzlich für die Einladung und das tolle Turnier!