+++ Steigerung erkennbar +++

Im zweiten Heimspiel dieser Punktspiel-Saison gab es einen klaren Sieg gegen die Nachbarn der Spielgemeinschaft Udersleben. Im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Steigerung, auch wenn es spielerisch noch erhebliche Reserven gibt! Dabei gerieten die Gastgeber bereits in der ersten Spielminute nach einer Fehlerkette in der Abwehr in Rückstand, zumal dem ansonsten kaum beschäftigten Jonas Steiner im Tor der Ball durch die berühmten Hosenträger rutschte.
Danach drängten die Blau-Weißen sofort auf den Ausgleich, ließen aber zunächst erst mal etliche Chancen liegen. Nach schöner Vorarbeit von Jeremy Gerber erzielte Seal Gödicke mit platziertem Schuss das 1:1. Danach dauerte es eine weitere Viertelstunde ,bis Justin Klöppel einen Konter zum Führungstreffer vollenden konnte. Den Halbzeitstand von 3:1 stellte Tristan Zuleger mit einem sehenswerten Fernschuss her .Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel : Die Abwehr der Frankenhäuser ließ nicht mehr viel zu, nach vorn wurde aber zu selten richtig gut kombiniert .Zwei Tore gab es trotzdem noch: Seal Gödicke per Abstauber und Tristan Zuleger erneut mit einem Fernschuss stellten das Endergebnis von 5:1 her.

Ein Sonderlob dem jungen Schiedsrichter Denny Heise aus Badra, der in einem fairen Spiel keine Fehler machte!