+++ Erstes Debakel! +++

Unsere Erste Männermannschaft musste am vergangenen Samstag eine 5:0 Niederlage gegen die Sportfreunde des FC Erfurt Nord hinnehmen. Damit hat unser Team die eigentlich gesetzten Ziele, vorerst, verfehlt und ist denkbar schlecht in die Saison 2015/16 gestartet.

Der FC Erfurt Nord startete aufgeweckt und chancenreich in die Partie. Das erste Tor für die Gastgeber fiel bereits in der 9. Minute. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierten die Erfurter das Spiel souverän. Somit stand es zur Halbzeit verdient 3:0 für die Gastgeber. Das Team um Trainer D.Gödicke erspielte sich in Halbzeit zwei kaum nennenswerte Torchancen. Einzig R.Ränke, hatte die fast hundertprozentige Möglichkeit, einen Anschlusstreffer zu erzielen.


Im Endeffekt verliert unser Team deutlich und nicht unverdient und steht damit genau da, wo man in dieser Saison nicht hinwollte, am unteren Ende der Tabelle.

 

Für das kommende Heimspiel gegen Grün-Weiß Siemerode, heißt es wohl nun, zu der Moral und dem Charakter zurück zu finden, den man sich zum Ende der vergangenen Saison erarbeitet hat. Mit Erfurt Nord hat ein starker Gegner gewartet, die Saison liegt aber immer noch vor uns!

Nächste Woche möchten wir wieder unser Team aus der Panoramastadt kämpfen sehen – dann können wir auch auf den ein oder anderen Punkt in diesem Jahr hoffen!