Der SV BW Bad Frankenhausen siegt mit 4:1 gegen den 1. SC Heiligenstadt II und fährt somit den ersten Dreier der Saison ein. Dadurch verlassen die Blau-Weißen den letzten Rang und finden sich auf Platz elf wieder.

Eigentor bringt Hausherren in Front ++ Strafstoß zum Ausgleich

Von Anfang an merkte man, dass Gastgeber BW Bad Frankenhausen heute unbedingt den ersten dreifachen Punktgewinn einfahren wollte. Die Gäste vom 1. SC Heiligenstadt II taten sich dabei schwer ordentlich nach vorne zu kombinieren. Nach einer Ecke von Tim Kroll köpfte Andre Kunze den Ball versehentlich in das eigene Tor und somit ginge die Hausherren in Front (30.). Doch die Führung sollte nicht einmal bis zur Halbzeit andauern, weil Christoph Budneswski nach einem Foul vom gegnerischen Keeper den fälligen Strafstoß verwandelte (39.).

Erneute Führung für Bad Frankenhausen ++ Erster Saisonsieg ist perfekt
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie einseitiger und fast ausschließlich spielten die Hausherren nun offensiv nach vorne, um die erneute Führung zu erzielen. So konnte sich Robert Ränke auf dem linken Flügel durchsetzen und aus 16 Metern zum 2:1 einschießen (47.). Nur knapp zehn Minuten später folgte sogar das 3:1 – ein Pass von Torsten Stutika landete bei Tim Kroll und dieser schob gekonnt ein (59.). Zum Schluss wirbelten noch einmal die eingewechselten Spieler. Dabei legte Janek Zeidler quer auf Peet Schmidt und der hatte keine Mühe zum 4:1-Endstand zu verwandeln (81.).  “Wir haben heute verdient gewonnen und müssen den Schwung mit in die nächsten schweren Partien nehmen. Vor allem spielerisch haben wir endlich mal wieder überzeugt.”, so BW-Mannschaftsleiterin Julia Ritter.

Bad Frankenhausen verlässt Tabellenende ++ Heiligenstadt wird überholt
Der SV BW Bad Frankenhausen holt den ersten Sieg der Saison und überholt den heutigen Gegner 1. SC Heiligenstadt II. Die Blau-Weißen rangieren nun auf Platz elf und die Gäste auf Rang 13.  

Quelle: fanreport.com