Gebesee mit einem guten Start ++ Tony Hornig trifft zur Führung

Gastgeber FC 1921 Gebesee kam besser in die Partie und hatte in der Anfangphase auch mehr Spielanteile und Chancen als der Gegner Bad Frankenhausen. So konnte nach elf Spielminuten Tony Hornig einen Abwehrfehler der Gäste nutzen und unten links zur 1:0 Führung einschieben. Danach wachten die Gäste auf und vor dem Pausenpfiff noch eine große Chancen durch Chrstoph Kell per Kopf, doch es blieb zur Pause beim 1:0 für die Hausherren.

Nach dem Gegentreffer sind wir besser in die Partie gekommen und haben uns viele Chancen erspielt. Diese müssen wir dann einfach besser nutzen und uns hinten mehr konzentrieren “BW-Mannschaftsleiterin Julia Ritter”

Bad Frankenhausen nun besser in der Partie ++ Gebesee vor dem Tor eiskalt

Nun drängten die Gäste auf den schnellen Ausgleich, doch zahlreiche Chancen wurden von den Blau-Weißen nicht verwertet. Der FC Gebesee agierte nun viel mit langen Bällen und dadurch entstand auch das 2:0. Zunächst konnte SV-Keeper Michael Wachlin einen Schuss parieren, doch im Nachsetzen vollstreckte dann Martin Müller (77.). Nur wenige Augenblicke später folgte dann die endgültige Entscheidung: Die Hintermannschaft der Gäste war unsortiert und wiederum Tony Hornig traf zum 3:0-Endstand (80.).

Bad Frankenhausen wieder auf einem Abstiegsplatz ++ Gebesee rückt vor

Durch die Niederlage muss BW Bad Frankenhausen in der Tabelle wieder weiter nach unten gucken und findet sich auf dem vorletzten Platz wieder. Gastgeber Gebesee dagegen rückt vor auf Rang fünf.