+++ Wir für Kelle! +++

Für unsere erste Männermannschaft stand am vergangenen Sonntag ein “6 Punkte Spiel” an. Im Nachholespiel des 1ten Spieltages hieß es Letzter gegen Vorletzter. 150 Zuschauer hatten den Weg ins Wipperstadion geschafft.

Das Team um Trainiergespann Gödicke/Heide machte sich nicht wie sonst in der bekannten „Aufwärmkleidung” warm, sondern besorgte sich in der vergangene Woche noch auf eigene Faust selbst gestaltete T-Shirts mit Foto vom verletzten Ch.Kell und dem Motto „Wir für Kelle“.

Und so ging es bestens vorbereitet ins Spiel.

Bereits in der 9. Spielminute zeigte T.Auerbach den Gästen aus Bad Tennstedt, dass man sich für dieses Spiel etwas vorgenommen hatte und die drei Punkte in Bad Frankenhausen bleiben sollten. Nach Flanke von R.Ränke netzte T.Auerbach früh per Kopf zur 1:0 Führung ein. Ein schönes Tor nach seiner altbekannten Torjägermanie! Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit komplett, Bad Tennstedt erspielte sich keine nennenswerte Chance.

Und so ging es weiter und es kam wie es kommen musste: P. Schmidt traf nach weiteren 10 Spielminuten mit einem starken Schuss zur 2:0 Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitete sich die heimische Elf zahlreiche weitere Chancen durch Schmidt, Lobodasch und Kroll, verpasste es aber letztlich den Deckel drauf zu machen. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine.

Wer jetzt dachte, dass Bad Frankenhausen so weiterspielt, hatte sich leider getäuscht. Die Mannschaft kam gedanklich verändert aus der Kabine und präsentierte sich auch so.

Bad Tennstedt nutzte dann die Chance nach einem Freistoß und kam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Die Hausherren wirkten nun ziemlich verwirrt und waren dem Siegtreffer sehr weit entfernt. Die Gäste hingegen versuchten sich weiterhin im Frankenhäuser 16ner, ihre Bemühungen blieben allerdings unbelohnt. Die größte Chance des ganzen Spiels hatte dann der eingewechselte K.Theuerkauf. Er wurde vom ebenfalls eingewechselten D.Hinsche bestens bedient, lief alleine auf den Gästekeeper zu, überlupfte diesen und legte sich genau dabei den Ball zu weit vor. Er ging nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Kurz darauf war es Hinsche selbst, der die nächste Gelegenheit ausließ; er kam ebenfalls im 16ner frei zum Kopfball, traf aber nur den Pfosten. Kurz vor Abpfiff dann die Erlösung: Nach Pass von D.Hinsche zeigte P.Schmidt erneut sein Können im Abschluss: Er hämmerte den Ball förmlich ins Netz!

Bad Frankenhausen gewinnt letztlich verdient mit 3:1, klettert derweil auf den 10. Tabellenplatz und ist die rote Laterne vorerst los. Im nächsten Spiel reist das Team nach Sömmerda.