+++ Auswärts Punkt entführt! +++

Unsere erste Männermannschaft entführt dem FSV einen Punkt!

Bei perfekten Bedingungen und ca. 70 Zuschauern ging es an einem schönen Herbstnachmittag intensiv zugange. Im gesamten Spiel summierte es sich so schließlich auf 5 gelbe und 2 gelb-rote Karten.

Der sehr aufmerksame Michael Wachlin hielt seinen Kasten in Halbzeit 1 mit einigen sehr guten Paraden sauber. Kevin Theuerkauf hatte Mitte der ersten Hälfte die beste Chance, als eine Hereingabe von Janek Zeidler über Umwege zu ihm gelang, er aber leider nicht mehr richtig hinter den Ball kam.

Erst in der 71. Minute des Spiels ging unsere Mannschaft in Führung. Marcus Bödger fand mit seiner Flanke Tino Auerbach, welcher die Chance nutzte und per Kopf zum 0:1 einnetzte. Die drei Punkte waren fast zum Greifen nah, doch L.Klingenhöfer traf bereits sieben Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Gegentreffer war Sömmerda dem Sieg näher als Blau-Weiß. Michael Wachlin rettete wiederum zwei mal sehr stark.

Kurz vor Schluss zog Robert Ränke im Getümmel aus 11m direkt ab, aber der Schlussmann des FSV zeigte eine unmenschliche Reaktion und hielt den Ball bärenstark. Beide Mannschaften mussten letztlich noch einen Platzverweis hinnehmen. Andy Eisfeld sah nach einem erneuten Foulspiel die gelb-rote Karte. Im folgenden Gerangel gingen dann einem Spieler des FSV die Gäule durch, der in dieser Szene zusätzlich noch dem Schiedsrichter zu nah kam, und dafür “nur” die gelb-rote Karte sah.

“Das Unentschieden geht eigentlich in Ordnung”, so Trainer Dietmar Gödicke.