+++ Keine Treffer vor der Pause! +++

Dem Spiel zwischen der SG DJK SV Arenshausen und BW Bad Frankenhausen war die Bedeutung der Partie anzumerken. Es entwickelte sich auf tiefen aber gut bespielbaren Platz ein umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren hatten dabei in der ersten Halbzeit die beste Möglichkeit durch Sebastian Schäfer, der aber im Eins-gegen-Eins mit Michael Wachlin den Kürzeren zog. Auf der Gegenseite tauchten die Kurstädter auch einmal gefährlich vor dem Gästetor auf. Torlos ging es in die Kabine.

“Glücklicher” Elfer zur Gästeführung ++ Arenshausen rennt an – Auerbach mit Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn gab es dasselbe Bild. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Als sich Torsten Stutika im Heimstrafraum gegen einen Mann durchsetzte und dann gegen Johannes Gräfe zu Boden ging, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Selbst Gästetrainer Gödicke sprach nach dem Spiel von einem “glücklichen Elfmeter”. Peet Schmidt war es egal und er markierte die Führung für die Kurstädter (55.). In der Folgezeit übernahm Arenshausen die Spielkontrolle und machte Druck. Dabei kamen die Hausherren auch mehrmals gefährlich vor das Tor, doch entweder fehlte der finale Pass oder zwingende Abschluss. Die beste Chance vereitelte erneut Michael Wachlin im Eins-gegen-Eins mit Sebastian Seeliger. Kurz vor dem Ende machte so Tino Auerbach die drei Punkte für Bad Frankenhausen perfekt. Nach einer Flanke von Stutika vom 16ner auf dne zweiten Pfosten traf der Gästestürmer per Kopf zur Spielentscheidung (85.). Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste schon in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Andy Eisfeld (79.).

Arenshausen überwintert mit Roter Laterne ++Kurstädter auf Nichtabstiegsplatz

Die SG DJK Arenshausen überwintert auf dem letzten Tabellenplatz und hat nunmehr schon sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Gegner Bad Frankenhausen hingegen kann nach drei Pleiten in Folge wieder einen wichtigen Dreier einfahren und klettert um zwei Plätze auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Weihnachtsfeier der Kurstädter wurde so zusätzlich versüßt!

Wir können beruhigt Heimfahren und auf unsere Weihnachtsfeier gehen. Es war ein umkämpftes Spiel auf tiefen Platz, der aber gut bespielbar war.