+++ Erneuter Punktgewinn! +++

Trotz der schwankenden Witterungsbedienungen fanden 120 Zuschauer den Weg in unser Stadion an der Wipper. Auf dem Kunstrasenplatz empfing unsere erste Männermannschaft um 14:00 Uhr den bis dahin Tabellenzweiten, FC Erfurt Nord. Nach einem 0:0 gegen den direkten Konkurrenten in der vergangene Woche wartete daher eine schwere Aufgabe auf unser Team.

Die Anfangsphase gestaltete sich relativ ausgeglichen. Bad Frankenhausen versuchte von Beginn an kämpferisch zu agieren, während Erfurt Nord den spielerischen Weg suchte. In der 7. Minute war es dann jedoch Kapitän Tino Auerbach, der noch unerwartet an den Ball kam, sich diesen aber etwas zu weit vorlegte. Erfurt Nord wurde derweil, das ganze Spiel hindurch, immer wieder durch ihre guten Standards gefährlich. Doch, das erste Tor des Spiels, schossen die Hausherren. Nach einer Flanke von Verteidiger Tobias Bienias, war es Robert Ränke, der über links noch an das Spielgerät kam und Dominic Rother auflegte. Der 18-jährige lies sich die Chance nicht mehr nehmen, verwandelte zur 1:0 Führung und kann sich nun über seinen ersten Pflichtspieltreffer für Bad Frankenhausen freuen. (23’)

Erfurt Nord machte weiter wie bisher und lies sich den unerwarteten Rückstand nicht weiter anmerken. Eine Ecke sollte Erfurt Nord in der 32. Minute wieder ins Spiel bringen. Andy Pham stieg, allein gelassen, hoch zum Kopfball und markierte so den Ausgleich für die Gäste. Nur zwei Minuten später machten die Gäste aus Erfurt erneut kurzen Prozess; Verteidiger Artur Machts hob einen Freistoß über die Mauer und verwandelte zur 1:2 Gästeführung.

Kurz vor der Halbzeit zeigte aber auch unsere Mannschaft, das hier noch nichts verloren ist: Sebastian Lobodasch nutzte einen Absprachefehler der Nordler Abwehr aus und freut sich nun ebenfalls über sein erstes Pflichtspieltor. (45’) Mit dieser Punktteilung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel, anfangs, ähnlich ausgeglichen. Stürmer Kevin Theuerkauf sorgte in der 56. Minute noch einmal für Aufsehen: er kam zu einem gefährlichen Fallrückzieher, welcher aber keine Herausforderung für den Gästekeeper darstellte. Nur drei Minuten später klärte Tino Auerbach, nach einer Ecke, sensationell mit der Hacke in der Luft und verhinderte so einen möglichen Führungstreffer der Gäste. In der 90. Spielminute trafen die Gäste dann noch den Pfosten.

Festzuhalten ist, dass unsere Mannschaft nach dieser, vor allem kämpferisch, starken Leistung zu einem verdienten Unentschieden gekommen ist und einen weiteren wichtigen Punkt in der Rückrunde geholt hat.

Neuzugang Patrick Kullmann, erlitt eine Knöchelprellung und wird dem Team voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Gute Besserung!