+++ Zweifaches Comeback! +++

Am 19. Spieltag begrüßte unsere erste Männermannschaft den SV Bielen 1926, auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Vor einer Woche verlor man noch 7:2 in Siemerode und musste nun endlich Punkten. Aber unsere Mannschaft startete durchweg munter und nutzte gleich die erste große Chance des Spiels: S.Lobodasch verlängerte einen Ball auf P.Schmidt, welcher sich sein Tor nicht mehr nehmen lies und somit bereits in der 9. Minuten zur Führung traf.

Nur wenig später schon die nächste Chance und das nächste Tor für unser Team. Diesmal schickte der kränkelnde T. Auerbach S.Lobodoasch mit einem langen Ball. Lobodasch schob clever am Torhüter vorbei und durfte sich über sein zweites Saisontor freuen. (15’) Im Verlauf des Spiels steigerte sich der SV Bielen, der nach 15 Minuten gar nicht wusste, wie ihm geschieht. Immer wieder versuchte die Kindervater-Elf durch Standards gefährlich zu werden. So war es in der 22. Spielminute Th.Riemekasten, der von zehn Metern kläglich vor Wachlin verzieht. Kurz vor der Halbzeit noch einmal die Chance für die Gäste zum Anschluss: M.Gehrke kam zum Schuss, aber Torhüter M.Wachlin parierte. (43’)

Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Torschütze P.Schmidt eine Unachtsamkeit des Gästekeepers und zog aus gut 35 Meter Entfernung ab. Ein sensationelles Tor und gleichzeitig die 3:0 Führung der Gastgeber! (46’) In der 52. Spielminute prüfte T.Auerbach den Keeper mit einem Volleyschuss.

Was danach folgte, ist für alle Frankenhäuser Fans unverständlich. Die heimische Elf agierte wie ausgewechselt, Bielen drängte auf den Anschlusstreffer und so kassierte man in der 55. Minute das 3:1 durch den eingewechselten M.Gehrke. Nur zwei Minuten später der nächste Treffer der Gäste L.Pohl. Ein nächstes Aufstöhnen gab es erneut wenig später, als M.Gehrke mit einem satten Schuss die Latte traf. Euphorisiert und mit dem nötigen Willen gelang dem SV Bielen durch Routinier M.Weishaupt dann der 3:3 Ausgleich. (60’) Der ehemalige Bundesligaprofi verwandelte einen Freistoß direkt.

Damit hatten die Gäste die Partie innerhalb von fünf Minuten wieder spannend gemacht. Frankenhausens T.Auerbach schoss noch einmal auf das gegnerische Tor, bevor erneut M.Gehrke traf. Auerbach verlor den Ball und Gehrke nutzte seine Chance, spielte Torhüter Wachlin aus und schob zur gefeierten 3:4 Führung ein. Knapp zehn Minuten vor Schluss versuchte sich erneut T.Auerbach mit einem Schuss, der wiederum nichts zählbares einbrachte. In der 86. Spielminute wurde J.Zeidler dann im 16ner zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied folglich auf einen Elfmeter für die Heimmannschaft. Doppeltorschütze P.Schmidt trat für unsere Mannschaft an und verwandelte sicher zum 4:4 Ausgleich.

Wer hätte gedacht, dass da noch etwas geht? In der 89. Spielminute erlöste R.Ränke die Gödicke-Elf mit dem spielentscheidenden Treffer! S.Lobodasch legte den Ball quer und R.Ränke knallte den Ball ins lange Eck!

Aber selbst nach dieser sensationellen und umjubelten Wende gab es für Bad Frankenhausen in der 90. Spielminute noch einen Grund mehr zu feiern: Christoph Kell, nach 168 Tagen wieder im Kader, wurde letztlich eingewechselt und feierte mit der Mannschaft sein Comeback!