+++ Stark zurückgekommen! +++
Nach einer spielfreien Woche erwartete unsere erste Männermannschaft direkt das nächste Heimspiel. Mit dem FSV Sömmerda begrüßte man einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Im Vergleich zum letzten Spiel, welches man 0:1 gegen die LSG Großwechsungen verlor, gab es einige kleine Veränderungen in der Startelf. A.Schwabe rutschte für den weiterhin angeschlagenen T.Bienias in die Abwehrkette und D.Rother durfte wieder von Anfang an ran.
Wie zu oft, verschlief Bad Frankenhausen die ersten Spielminuten und kreierte kaum zwingende Chancen. Der FSV wollte sichtbar an den Sieg der vergangene Woche anschließen und punkten. So gingen die Gäste bereits in der 17. Spielminute durch Ch.Czuppon in Führung. Ein zu kurz geratener Kopfball von Mannschaftskapitän M.Bödger landete beim Gegenspieler. Dieser überlief die Frankenhäuser Abwehr fast mühelos und musste letztlich nur noch an M.Wachlin vorbei schieben.
Damit geriet der SV BW 91 in einem so wichtigen Spiel in Rückstand. Die beste Antwort auf diesen, hatte M.Bödger in der 37. Minute. J.Zeidler wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Kapitän Bödger schoss, doch der Schlussmann des FSV hielt. Vor der Halbzeit hatten dann noch S.Lobodasch, nach Freistoß von D.Rother, und M.Bödger die Chance auf den Ausgleichstreffer.
Nach Wiederanpfiff der Begegnung startete Bad Frankenhausen endlich so, wie man es im Abstiegskampf erwarten sollte. M.Bödger bekam den Ball in der Vorwärtsbewegung und schloss übereilt ab. In der 55. Spielminute war jedoch Sömmerda erneut am Ball und M.Fritsche nutze die Chance, die sich ihm bot. Nach einem Absprachefehler in den blau-weißen Reihen stand Fritsche genau richtig, zog fast unbedrängt in den 16-er und kam zum Abschluss. Sein Schuss wurde vom Frankenhäuser Verteidiger Ph.Schwabe unglücklich abgefälscht und landete zur 0:2 Führung im Tor. (56’) Nach diesem doppelten Rückstand gab unsere erste Männermannschaft jedoch nicht auf, sondern kämpfte weiter. So vergab Lobodasch in der 64. Spielminute die Chance auf den Anschlusstreffer.
Kurz darauf gab es Freistoß für Bad Frankenhausen: T.Auerbach kam mit dem Fuß an das Spielgerät und durfte sich über seinen achten Saisontreffer freuen. Keine zehn Minuten später machte Auerbach genau da weiter, er nutzte den Abpraller des Gästekeepers, nach Flanke von S.Lobodasch aus und traf mit diesem Doppelpack zum 2:2!
Der SV BW 91 kam zurück und war nun eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, während der FSV eher auf Konter lauerte, kreierten die Kurstädter weiterhin beste Möglichkeiten. Die wohl beste Möglichkeit, die Weichen auf Sieg zu stellen, hatte S.Lobodasch in der 76. Spielminute. Doppeltorschütze T.Auerbach köpft den Ball auf den jungen Stürmer, doch dieser lenkt ihn nur an den Pfosten. Der FSV, teilweise abgemeldet, kam aber kurz vor Schluss noch einmal ebenso gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Ch.Kell verliert den Ball unter leichter Bedrängnis, so dass der Sömmerdaer Stürmer zum 1:1 mit M.Wachlin kam. Aber der Frankenhäuser Keeper zeigte sich von seiner besten Seite und vereitelte den möglichen Entscheidungstreffer zugunsten des FSV. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte erneut M.Bödger mit einem Kopfball, den der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken konnte.
Schlussendlich muss man feststellen, dass BW91 0:2 zurück gelegen hat und Auerbach mit seinen beiden Toren einen wichtigen Punkt gerettet hat.
Am nächsten Wochenende geht die Reise zum Spitzenreiter der Landeskasse Staffel 2, dem FC Wacker 14 Teistungen.