+++ Achtvoll beim Tabellenführer geschlagen! +++

Unsere erste Männermannschaft musste am vergangenen Sonntag zum aktuellen Tabellenführer nach Teistungen reisen. Mit einer in der Breite gut aufgestellten Mannschaft und einigen Veränderungen in der Startelf, im Vergleich zum Heimspiel gegen den FSV Sömmerda, ging man in die Partie.

Der Tabellenführer zeigte direkt von Beginn an, dass man sich als Gast nicht zu viele Chancen ausrechnen sollte. Das Team um Trainer M.Böduel startete druckvoll, erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber bis anfangs nichts Nennenswertes einbringen sollten. Die Gäste versuchten derweil, sich dem Tor der Testungen zu nähern.

Das gelang erstmals in der 7. Spielminute, als R.Ränke sich auf der linken Seite durchsetzt und zum Abschluss kam. Diesen lenkte der Torhüter der Teistunger noch zur Ecke. In der 18. Spielminute, nach einer Ecke der Gastgeber auf den kurzen Pfosten, war Wachlin überrascht, dass jeder seiner Mitspieler den Ball durchgelassen hatte, lies den Ball selbst prallen und M.Bley nutze den Abstauber zur 1:0 Führung.

M.Wolanski (Nr.10) hatte vor dem Halbzeitpfiff noch des Öfteren die Möglichkeit, den Spielstand zur Gunsten der Gastgeber zu erhöhen. Eine einzige Chance bot sich aber unserer 1. Männermannschaft noch. Ränke passte relativ scharf auf P.Schmidt, der allein vorm Tor zu spät kam und dem Ball nur noch hinterher sehen konnte.

Den ersten Grund nach der Halbzeit zum Staunen hatten die Gastgeber: Nach einem platzierten Freistoß, den Wachlin entschärfen konnte, gelang der Ball noch zu M.Wolanski (Nr.7), dessen Schuss vom Frankenhäuser Verteidiger D.Probst abgewendet wurde. Nach der Halbzeit wachte aber auch Blau-Weiß auf. J. Zeidler hatte dabei in der 56. Spielminute eine gute Möglichkeit seine fast freistehenden Mitspieler mit einer Flanke zu bedienen, entschied sich jedoch noch dafür, selbst abzuschließen. Die beste Chance vor dem Abpfiff, hatte der eingewechselte T.Kroll. Er vergab die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer leider fast kläglich.

Mit dieser Niederlage rutscht Bad Frankenhausens 1. Männermannschaft jetzt immer tiefer in den Abstiegskampf. Gegen Teistungen konnte man keine Wunder erwarten, dieses war schon im Hinspiel geschehen, doch man hatte gezeigt, dass man über weite Strecken ernsthaft mit dem Tabellenführer mithalten konnte.

Gegen Walschleben muss man in 2 Wochen daheim punkten um noch eine reale Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können.