+++ Überraschender Auswärtssieg! +++

Unsere erste Männermannschaft erzielte am vergangene Samstag einen wirklich wichtigen und überraschenden Sieg auf fremden Geläuf. Der Tabellendritte aus Körner begrüßte unsere Mannschaft zum Punktspiel der Landesklasse Staffel 2.

Die Blau-Weißen starten mit einem Blackout. Der junge Verteidiger A. Schwabe fing eine gegnerische Flanke mit der Hand im eigenen Strafraum unglücklich ab. Der Schiedsrichter zeigte folglich auf den Punkt und die Hausherren ließen sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Damit lief Bad Frankenhausen bereits in der 13. Spielminute einem Rückstand hinterher.

Wer jetzt dachte dies würde einen Bruch in das Spiel der Frankenhäuser bringen irrte sich gewaltig. Erst verpasste J.Zeidler knapp und dann, nach einem Freistoß von P.Kullmann, kam T.Auerbach noch an das Spielgerät, konnte seine Chance aber leider auch nicht nutzen. Die nächste Chance hatte dann nur vier Minuten später der junge S.Lobodasch auf dem Fuß.

Die SG Körner/Schlotheim verkaufte sich während der gesamten Spielzeit eines Tabellendritten würdig und spielte oft druckvoll nach vorne. Durch das starke Gegenpressing der Frankenhäuser konnten Sie sich aber keine weiteren zwingenden Chancen erarbeiten. So geschah es in der 28. Spielminute, dass P.Schmidt nach Vorarbeit von R.Ränke den so wichtigen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit dem 1:1 im Nacken machten die Gastgeber weiter Druck und kamen vor der Halbzeit noch zwei Mal gefährlich durch Kapitän J.Köppe vor das Frankenhäuser Tor. (41./ 42.’)

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Bad Frankenhausen dann putzmunter. Direkt nach Wiederanpfiff, in der 46. Spielminute, vergab Bad Frankenhausen eine der besten Möglichkeiten des Spiels. S.Lobodasch kam zu einem direkten Duell mit dem Torhüter der SG und chippte den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Der Gastgeber musste in der Halbzeit bereits sein volles Wechselkontingent erschöpfen und bekam im Spiel dadurch noch weniger Zugriff.

Knapp eine Viertelstunde später war es erneut S.Lobodasch, der wieder einen gechippten Ball nur ganz knapp am Tor vorbei setze. Beste Möglichkeiten der Frankenhäuser blieben erneut an diesem Spieltag ungenutzt. Doch aller guten Dinge sind drei. Erneute war es S.Lobodasch, der die schwierigste seiner drei Chancen nutzte! P.Schmidt holte sich energisch den Ball nach einem Einwurf und brachte seine Flanke auf den jungen S.Lobodasch, welcher dank seiner Grundschnelligkeit in den freien Raum startete und die mustergültige Flanke per Kopf vollendete. (67’) Im weiteren Verlauf des Spiels gab es dann nur noch einen Aufseher zu vermelden. P.Schwabe sah die Gelb-Rote Karte.

Am kommendem Wochenende bestreiten unsere beiden Männermannschaften ihre Spiele fast zeitgleich. Während unsere Reserve, die sich den Meistertitel in der vergangenen Woche bereits sicherte, ihre Saison im letzten Heimspiel krönen möchte, wird unsere erste Männermannschaft in Büßleben zum nächsten Gradmesser gebeten. Bei noch 2 verbleibenden Spielen in der Saison 2015/2016 muss man jetzt alle sich bietenden Möglichkeiten nutzen um in der Landesklasse Staffel 2 bleiben zu können.