+++ Dritter Sieg in Folge! +++
Unsere 1.Männermannschaft zeigte beim letzten Auswärtsspiel der Saison einmal mehr, dass man in der Fremde durchaus punkten kann und der 1:2 Erfolg der vergangenen Woche kein Zufallsprodukt war. Wie bereits in der Vorwoche drehte man auch diesmal einen schnellen Rückstand.
Das Spiel begann furios und der erste Torschuss des Spiels zappelte gleich im Kasten der Blau-Weißen. Das nennt man wohl eine kalte Dusche! Tino Auerbach trennte sich zu spät vom Ball und Tim Hucke freute sich daher in der 2. Spielminute über seinen Volleytreffer zum 1:0.
Postwendend dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Dominic Rother bekam Robert Ränke den Ball. Er vollendete mit einem Rechtsschuss und machte das Spiel in der 4. Spielminute wieder spannend. Das war scheinbar ein kleiner Wirkungstreffer für Büßleben, mit dem Sie direkt nach ihrer schnellen Führung nicht gerechnet hatten. In der Verdauungsphase dieses Treffers erspielten sich die Jungs vom Kyffhäuser somit einige gute Chancen. In der 13. Spielminute war es Peet Schmidt, der mit seinem Schuss den Führungstreffer hätte erzielen können und in der 19. Minute bot sich diese ungenutzte Chance auch für Robert Ränke.
Nach dem Seitenwechsel fand das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehner statt. Das Wort „Mittelfeldgeplänkel“ tut die Sache wohl noch am besten beschreiben. Die wohl beste Gelegenheit des Spiels bot sich in der 68. Minute dem jungen Sebastian Lobodasch, welcher noch in der vergangenen Woche das entscheidende Tor erzielte. Diesmal sollte ein Anderer das Spiel zugunsten der Blau-Weißen entscheiden.
In der 89. Minute trat Tim Kroll eine Ecke. Tino Auerbach stand goldrichtig und erreichte den Ball per Kopf – er traf nicht unverdient zum 1:2 Endstand! Es war bereits sein 12. Saisontreffer und er zog somit in der internen Torschützenliste mit Peet Schmidt gleich. Wie wichtige diese drei Punkte wogen, zeigte sich erst beim Blick auf die Ergebnisse der direkten Konkurrenten. Bad Tennstedt, Sömmerda und Großrudestedt konnten allesamt ebenfalls drei Punkte für sich behaupten und halten somit den Abstiegskampf bis zur letzten Sekunde hin spannend.
So geht es nächste Woche, im Spiel gegen die DJK Arenshausen, wieder einmal darum die Klasse zu halten und die Saison erfolgreich abzuschließen. Auch wenn sich unser Team aktuell auf dem 9. Tabellenplatz befindet besteht auch mit 33 Punkten noch die Gefahr abzusteigen. Gespannt blicken somit alle auf das nächste Wochenende! Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Mannschaft im letzten HEIMSPIEL der Saison unterstützt, um die bisher erfolgreichste Saison unseres Teams in der Landesklasse Staffel 2 mit einem einstelligen Tabellenplatz krönen zu können.
Das Team ist heiß und will sich aus eigener Kraft in der Liga halten.