+++ Kantersieg zum Abschluss… Klassenerhalt check… Auerbach mit Hattrick! +++

Mit einem Schützenfest zum Saisonfinale bleibt unsere 1.Männermannschaft auch zur neuen Saison 16/17 in der zweithöchsten Spielklasse Thüringens! Die über 200 Zuschauern bekamen trotz strömenden Regens noch einmal sehr guten Fußball geboten!

Die Startelf hatte sich im Vergleich zur vorherigen Woche leicht verändert: Philip Schwabe und Danny Probst rückten nach ihren Gelbsperren wieder auf ihre gewohnten Positionen und Tino Auerbach durfte von Beginn an im Sturm ran. #Spoileralarm
Dass sich diese taktische Änderung besonders bezahlt machen sollte zeigte sich direkt in der 6. Spielminute. Dominic Rother setzte energisch nach, sodass Kell den Ball bekam und diesen direkt auf Tino Auerbach durchstecken konnte. Auerbach zog ab und kam letztlich zu seinem 13. Saisontreffer und der 1:0 Führung. Von den Gästen war leider nur recht wenig zu sehen und so gaben die Kurstädter weiter Gas.

Nach einem langen Pass von Probst kam erneut Tino Auerbach an das Spielgerät, konnte dieses mit dem Kopf aber nur gegen den Pfosten lenken! Das hätte das 2:0 sein können! (8’) Nur zwei Minuten später bediente Sebastian Lobodasch Christoph Kell im Fünfer. Dieser versuchte es mit der Hacke aber der erwünschte Erfolg blieb aus, denn der Torhüter der Gäste hatte den Braten gerochen. Das nächste Ding sollte dann aber endlich wieder passen. Dominic Rother flankte auf Auerbach und dieser traf jetzt nicht nur den Pfosten, sondern per Kopf zum 2:0 in der 17. Spielminute!

Knapp elf Minuten später sorgte dann Kapitän Marcus Bödger mit einem UNSTRAHL für die Vorentscheidung! Er zog aus 25 Metern frei ab und knallt das Ding zum 3:0 in die Maschen! (28’) Vor dem Halbzeitpfiff vergaben Ränke und Auerbach noch aussichtsreiche Chancen, machten es aber anschließend zusammen besser. In der 43. Minute setzte sich Robert Ränke in gewohnter Manier auf der linken Seite durch und bediente Auerbach, welcher souverän zum 4:0 Pausenstand traf. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Der in der Halbzeitpause eingewechselte Peet Schmidt sorgte direkt mit seinem zweiten Ballkontakt für Aufsehen. Erneut war es Ränke, der sich wie schon zuvor jetzt auch an der Grundlinie durchsetze und eine maßgeschneiderte Flanke gefährlich werden ließ. Der Torhüter kam nicht mehr richtig an den Ball und lies ihn prallen. Peet Schmidt freute sich über den Abstauber und das 13. Saisontor ist auch sein persönlich neuer Bestwert. (46’)

Also Christoph Kell kurz danach im Strafraum von den Beinen geholt wurde gab es nur eine richtige Entscheidung – Elfmeter! Dominic Rother trat an und versenkte mit etwas Glück zum 6:0. Das war dann auch das letzte Tor des Spiels. (48’) Frankenhausen schaltet ein paar Gänge zurück. Im Nachgang gab es dann auf beiden Seiten noch einige nicht nennenswerte Chancen. Mit der DJK Arenshausen verlässt eine sehr sympathische und faire Mannschaft die Landesklasse. Wir wünschen euch in der kommenden Saison viel Erfolg ! Kommt bald wieder!

Dieser Abschluss war eine Belohnung für die jetzt verstrichene Saison! Mit 36 Punkten und einem 8. Tabellenplatz kann man zuversichtlich in die neue Serie starten. Nach dem Spiel lies man noch ordentlich die “Kronkorken” knallen und feierte bis in die tiefen Stunden.