+++ Aufregendes Spiel findet keinen Sieger! +++
Am vergangenen Samstag gastierte der SV Grün Weiß Siemerode im Stadion an der Wipper. Der 7. Spieltag brachte unserer Mannschaft das vierte Heimspiel, in dem es letztlich wieder zu einem Unentschieden kommen sollte.
In der ersten Halbzeit boten beiden Mannschaften den Zuschauern nicht viel. Nur wenige, vereinzelte Chancen wurden von beiden Seiten erspielt und vergeben. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, Frankenhausen kam besser aus der Kabine und belohnte sich dafür. Bereits in der 59. Spielminute war es Tim Kroll, der unsere Mannschaft per Distanzschuss in Führung brachte. Nur zwei Minuten später durfte auch Tino Auerbach endlich wieder treffen. (61’) Er vollendete per Kopf ein gut getretene Flanke von D.Rother.
Dass der SV Grün Weiß Siemerode nicht zu unterschätzen ist und bis dato nicht unbedingt zu Recht am Tabellenende positioniert war, durfte unserer Mannschaft kurz darauf erfahren. Nur acht Minuten nach dem T.Auerbach die frankenhäuser Führung ausbaute, verkürzte Jens Hoffmann zum 2:1. (69’) Die Gäste wollten mehr und kamen zehn Minuten später, erneut durch J.Hoffmann, zum Ausgleich.
Die frankenhäuser Mannschaft wollte das Spiel nicht aus der Hand geben, nutze die eigenen Chancen aber nicht und bekam letztlich in der 90. Spielminute einen Elfmeter gegen sich. Diesen verwandelte Christoph Schneemann sicher und ließ Tobias Tiffert keine Chance.
Die letzte Szene des Spiels sorgte letztlich auch für den gerechten Endstand: ein gut getretener Freistoß von Daniel Hinsche wurde letztlich immer länger und länger und landete in der fünften Minute der Nachspielzeit im Tor des SV Grün Weiß Siemerode.
Mit diesem 3:3 bleibt unsere erste Männermannschaft zu Hause weiterhin ungeschlagen und reist am kommenden Dienstag zur DJK Struth.