+++ Lobodasch entscheidet Spiel in Bielen! +++

Unserer ersten Männermannschaft stand an diesem Wochenende ein Nordthüringer Duell bevor. Mit dem SV Bielen wartete eine Mannschaft, die sehr gut in die Saison gestartet ist und direkt zu Beginn einige Punkte, mit ihren vielen Neuzugängen, sammeln konnte. Dass die Hausherren dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten, stand außer Frage.

Den besseren Start ins Spiel erwischte eindeutig unsere Männermannschaft. Der SV Bielen kam während des gesamten Spiels nur durch Standards das ein oder andere Mal gefährlich vor das Frankenhäuser Tor. So hatte unsere Mannschaft auch direkt die erste Chance des Spiels. Nach Hereingabe von Sebastian Lobodasch, kam Peet Schmidt frei zum Schuss und hatte ganz viel Pech, denn sein Ball traf nur den Pfosten. (16’)

Die nächste Chance hatte Christoph Kell, der den Ball nach einer Ecke nicht mehr voll traf und somit der Ball vom Bielener Torhüter gehalten werden konnte. (20’) In der 29. Spielminute war es dann auch noch Florian Cepa, der nach einer scharfen Hereingabe von Robert Ränke, knapp am Spielgerät vorbei rutschte. Auch zehn Minuten später sollte sich das Bild nicht ändern, nach präzisem Pass von Christoph Kell, scheiterte auch Robert Ränke alleinstehend vor dem Torhüter mit seinem Abschluss. (39’) Die einzig nennenswerte Chance hatte der SV Bielen kurz vor der Halbzeit, doch diese konnte ohne Probleme vom aufmerksamen Tobias Tiffert entschärft werden.

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann endlich klappen. Zehn Minuten waren gespielt, ehe Maximilian Nöll mit ganz viel Auge, Sebastian Lobodasch bediente. Dieser legte ein atemberaubendes Solo über 40 Meter hin und vollendete letztlich selber mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel. (54’)

Dass dieser am Spieltag zum absoluten Matchwinner werden sollte zeigte sich nur neun Minuten darauf. Wieder war es Sebastian Lobodasch, wieder setzte er sich durch mehrere Mann durch und wieder traf er. Diesmal zum 2:0.

Die beste Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen hatte erneut unsere Nummer 8. Die Bielener Abwehr bekam Lobodasch schon wieder nicht in den Griff und ließ ihn durch den Sechzehner spazieren. Einzig der Bielener Keeper, J.Rappe, hatte etwas dagegen und parierte in letzter Sekunde.

Mit diesen wichtigen drei Punkten reist unsere Mannschaft zurück in die Kurstadt und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag. Der SV Germania Wüstheuterode ist zu Gast im Stadion an der Wipper.