+++ Herber Rückschlag im Derby! +++

Derby-Zeit, unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Samstagnachmittag beim Tabellenschlusslicht, dem TSV Westerengel. Die Gastgeber, sichtlich in der Krise und noch ohne Sieg in diesem Jahr, wollten endlich den ersten Dreier im Derby gegen unsere Mannschaft holen.

Die Vorzeichen waren für beide Mannschaften wohl denkbar schlecht: beide Teams haben seit Wochen mit herben personellen Problemen zu kämpfen und müssen von Woche zu Woche umstellen.

In der ersten Halbzeit waren Chance Mangelware, einzig Tim Kroll hätte ein wahres „0:0“-Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden können. Auch die zweite Halbzeit bot den wenigen Zuschauern, auf einem schlecht bespielbaren Platz, nicht mehr. Sebastian Lobodasch und Philipp Schneegaß scheiterten jeweils am stark haltenden M.Andrezjak.

In den letzten zehn Minuten des Spiels erarbeiteten sich aber auch die Gastgeber Chancen. Nach einer Ecke kam R.Schmidt frei zum Kopfball und traf zur Führung. (81’) Nur fünf Minuten später traf dann auch T.Mesch für den TSV. Diese beiden Fehler unseres Teams bestraften die Westerengler eiskalt und gingen somit als Sieger vom Platz.

Am kommenden Dienstag steht bereits das nächste Punktspiel bei der DJK Struth auf dem Programm.