+++ Hinrundenfazit der F-Junioren +++

Zum Abschluss der Hinrunde reisten die jüngsten Vertreter des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V., die F-Junioren, zum VfB Artern. Auch auf dem Sportplatz in Schönfeld zeigte die Mannschaft eine spielerisch ansprechende Leistung und setzte so den positiven Trend der letzten Wochen fort. Die Chronologie und der Ausgang des spannenden Vergleiches zeigen, das Spiel wird letztlich durch das Erzielen von Toren entschieden. Da hatte der VfB Artern -noch- mit 3:1 erzielten Treffern die Nase vorn. Schon an den beiden vorangegangenen Spieltagen, 0:1 beim Spitzenreiter Oberheldrungen und 2:3 im Heimspiel gegen Wiehe, hatte die Mannschaft nach gutem Spiel und beherzten Kampf sehr unglücklich verloren.

Artern war schnell in Führung gegangen, Till Boelke glich kurz vorm Pausenpfiff aus. In der zweiten Halbzeit waren zumeist die Blau-Weißen am Drücker, erspielten sich eine ganze Reihe von Einschussmöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss erzielte der Kapitän des VfB Artern, jeweils nach gekonnter Einzelleistung, zwei Treffer und machte so den Unterschied an diesem Tag aus. Das Fazit der Hinrunde ist ein durchweg Positives. Eine sichtbare Steigerung im spielerischen und taktischen Bereich macht Lust auf mehr. Die Mannschaft tritt kompakt auf, die Mannschaftsteile harmonieren miteinander.

Die nackten Zahlen der Hinrunde, Platz 6 im Siebenerfeld, 8:15 Tore bei 4 Punkten spiegeln nicht wieder, dass bei etwas mehr Glück, denn das gehört nun mal auch dazu, eine deutlich bessere Platzierung möglich war. Das Übungsleitertrio Nils Musik, Robert Ränke und Peet Schmidt formen eine Mannschaft, die mit Spaß und Herz, gepaart mit taktischer Disziplin, zu Werke geht.

In der Hinrunde kamen um die Mannschaftskapitänin Lene Gebauer (Abwehr, Mittelfeld) folgende Spieler/Innen zum Einsatz: Max Hecker und Pascal Drong im Tor, Till Feliksiak, Julius Dildey und Dario Dienemann in der Abwehr. Im Mittelfeld und im Angriff spielten Anna Schmidt (1 Tor), Till Boelke (3 Tore), Arno Reinecke, Rony Baklaro (3 Tore), Julien Strickrodt, Sebastian Weide (1 Tor) und Jonathan Hempel.