+++ Gut gespielt und doch verloren! +++
Am vergangenen Dienstag trat unsere erste Männermannschaft kurzfristig zum Heimspiel gegen die DJK Struth an. Das Pflichtspiel sollte eigentlich am 03.10. stattfinden und wurde, wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Struth, auf den 31.10. verlegt. Auch diesmal galt der Platz als nicht bespielbar und so verlegte man ca. 20 Stunden vor Anpfiff alles nach Frankenhausen.
Trotz der Kurzfristigkeit fanden sich viele Zuschauer zum Reformationstag am Stadion an der Wipper ein, um ein umkämpftes Spiel zu sehen. Die Gäste, effektiv wie wohl keine andere Mannschaft, gingen in der 7. Spielminute durch A.Rödiger in Führung. Ein Versuch per Kopfball zu klären geriet zu kurz und ließ Rüdiger unhaltbar von der Sechzehnergrenze zum Schuss kommen.
Das erste Gegentor kam unerwartet und wahrscheinlich zu früh, denn die Frankenhäuser zeigten, im Vergleich zu den letzten beiden Partien, eine wirklich gute Leistung, scheiterten aber meist an sich selbst. C.Andres war dann bei einer Hereingabe schneller als sein Gegenspieler. Sein Ball gelangte erst an den Innenpfosten, ehe er im Nachschuss die Führung zum 0:2 ausbaute. (18’)
Auf der anderen Seite gab es ähnliche Aluminiumtreffer zu bestaunen. Nach einer Ecke traf Tim Kroll per Kopf nur die Latte und auch sein Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Die restliche erste Halbzeit gehörte den Hausherren. Die DJK Struth kam kein weiteres Mal gefährlich vors Tor und die Frankenhäuser vergaben Chancen über Chancen. Auch Philipp Barwicki traf mit einem Schuss nur die Latte und so ging es in die Kabinen.
Ein ansehnliches Spiel, dass der effektiveren Mannschaft in die Karten spielte. Die zweite Halbzeit zeigte den knapp 160 Zuschauern wieder eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft, die trotz einem guten Start in der 61. Spielminute das nächste Gegentor kassierte. M.Kirchner durfte sich als Nächster in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Verlauf rannte Blau-Weiß weiterhin an, ohne eine der großen Chancen zu verwerten und so war es am Ende Christoph Kell, der diesmal Aluminium traf.
Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste durch einen sehr gut getretenen Freistoß von T.Nolte zum 4:0. (89′).
Unsere erste Männermannschaft zeigte eine ansprechende Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Am kommenden Samstag ist der FSV 06 Kölleda zu Gast, hoffen wir, dass unsere Jungs bis dahin wieder ihren Torriecher finden.