+++ Zuhause weiter ohne Sieg! +++
Zurück in die Erfolgsspur – das sollte eine ganz klar formulierte Zielstellung gegen den FSV Kölleda sein. Unsere erste Männermannschaft trat im letzten Spiel der englischen Woche auf dem heimischen Kunstrasen gegen einen kämpferischen Aufsteiger an und wollte endlich wieder punkten. Das Problem der Chancenverwertung sollte unserem Team aber auch am vergangenen Samstag wieder auf die Füße fallen.
Die Gäste begannen druckvoll und spielbestimmender, während sich unsere Mannschaft nur mühsam in die Partie fand. Die ersten Chancen entwickelten sich und Peet Schmidt, per Schuss, sowie Christoph Kell, per Kopf, vergaben für die Gastgeber. (10’/ 19’)
Tobias Tiffert stellte an diesem Wochenende, wie immer, eine wahre Größe im frankenhäuser Team dar. Er entschärfte sämtliche Situationen der Gäste ohne Probleme. Als der Unparteiische dann in der 29.Spielminute auf den Punkt zeigte, war Tiffert wieder zur Stelle. Der Gefoulte trat selber an, aber scheiterte am souveränen frankenhäuser Keeper.
Auf der Gegenseite scheiterten die Frankenhäuser der Reihe nach. Erst vergab Tim Kroll in der 31. Spielminute alleine vor B.Farkas, kläglich, ehe er und Florian Cepa in einer Situation drei Möglichkeiten mit einmal ungenutzt ließen. (33’) Dieses Bild änderte sich auch kurz vor der Halbzeit nicht, als Tim Kroll erneut im Eins gegen Eins scheiterte. Mit diesem wirklich umkämpften Unentschieden, aus intensiven 45 Minuten, ging es in die Halbzeitpause.
Nachdem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, bei dem man dem FSV immer mehr den Druck anmerkte. So fiel die robuste Spielweise der Gäste immer deutlicher auf. In der 74. Spielminute war es dann leider so weit: J.Patalenszki markierte den Führungstreffer und legte nur 13 Minuten später nach. Mit einem 0:2 Rückstand standen die Frankenhäuser einmal mehr mit dem Rücken zur Wand und konnten durch Tino Auerbach’s Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Da muss sich also dringend etwas ändern, wenn man in dieser Saison noch einmal punkten will. Am kommenden Samstag geht die Reise zum FC Union Mühlhausen.