+++ Deftige Heimniederlage im ersten Spiel der Meisterrunde +++
Eine 3:9- Niederlage kann man natürlich nicht schönreden! Und trotzdem waren weder die Mannschaft noch die Trainer am Boden.3:2 zur Halbzeit, 3:9 am Ende- das sagt eigentlich alles. Und zwischenzeitlich stand es sogar mal 3:1 für die Hausherren… Fazit: Aufopferungsvoll gekämpft, gut mitgespielt, aber am Ende gab die körperliche Überlegenheit der Gäste aus Wipperdorf den Ausschlag. Fazit: Die Niederlage war verdient, fiel aber auch nach Meinung der Gäste- Trainer unter dem Strich zu hoch aus.
Der Reihe nach: Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe die Gäste in Führung gingen. Bis dahin hatte Jonas Steiner im Tor alles im Griff und eine gute Abwehr vor sich, die sich mit viel Einsatz und Willen gegen die durchweg einen Kopf größeren Wipperdorfer behaupten konnten und sicher auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Dann kamen unsere 10 Minuten! Die Tore von Ahmad Maihani( Manzud), Jeremy Gerber und Marvin Otto drehten das Spiel! Doch die Mahnungen von draußen, dieses Ergebnis durch Verstärkung der Defensive mit in die Pause zu nehmen blieben ebenso erfolglos wie die Pausenansprache – die Truppe war teilweise zur Halbzeit schon platt.
Aber selbst nach dem zwischenzeitlichen 3:5 hatten die Blau- Weissen noch ihre Chancen- 3mal musste das Aluminium her, um weitere Treffer für die Frankenhäuser zu verhindern…Insbesondere das Flügelspiel (Seal Gödicke über links, Justin Klöppel über rechts) war immer wieder schön anzuschauen!
Wir können spielerisch mithalten, werden aber auch noch weitere Niederlagen einstecken müssen.
Letzter in dieser Staffel wollen wir aber auf keinen Fall werden!!