+++ Endlich! Der erste Heimdreier! +++

Unsere erste Männermannschaft absolvierte am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel im Stadion an der Wipper. Zu Gast war der Tabellenvierzehnte, die SG SV Fortuna 49 Körner. Während sich die SG in den vergangenen Jahren immer weiter oben in der Tabelle wiederfand, steht sie in diesem Spieljahr unerwartet schlecht da. So gesehen trafen am Samstag zwei direkte Tabellennachbarn gegeneinander, von denen einer die Punkte mehr brauchte als der andere.

Die erste Halbzeit brachte den Zuschauern nicht viel Sehenswertes ein. Ohne zwingende Torchancen, auf beiden Seiten, ging es in die Halbzeit. Nachdem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Körner besaß weiterhin die spielerisch besseren Ansätze, konnte sich aber nie gefährlich in Szene setzen und so wurden bereits kleinste Chancen zu leichter Beute für Keeper Tobias Tiffert.

Nach schönem Zuspiel von Florian Cepa nutzte Bad Frankenhausen dann die beste Möglichkeit des Spiels. Beshir Ahmad kam frei vor Keeper M.Fischer zum Abschluss und belohnte seine gute Leistung mit seinem ersten Ligatreffer. (62’)

Nur knapp zehn Minuten später sollte aber auch die Fortuna ihre Chance bekommen. Nach einem Einwurf bekam Kapitän Tino Auerbach den Ball unglücklich an den Arm und so entschied der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte J.Köppe, wenn auch mit Verzögerung beim Antritt, sicher zum zwischenzeitigen Unentschieden. Auf einen Sieg in einem Heimspiel hatte man in Frankenhausen nun das ganze Spieljahr gewartet, bislang gab es nur vier heimische Unentschieden für das Team um Trainer Andy Eisfeld.

Ein Spieler wollte das letztlich mit viel Auge verhindern: Peet Schmidt sah, dass der Gästekeeper wieder einmal zu weit draußen stand und traf mit einem traumhaften Lupfer aus 40 Metern in die Maschen. (78’)

Viel mehr hatten beide Mannschaften nicht mehr zu bieten und so feierte unser Team den ersten Heimsieg gegen den Angstgegner aus Körner. Am kommenden Samstag gastiert unsere erste Männermannschaft dann beim FSV Sömmerda, zum letzten Spiel des Kalenderjahres. Anstoß ist 16:00 Uhr!