+++ Endrunde erreicht! +++

Wie bereits im Vorjahr haben unsere D- Junioren erneut die Endrunde der Hallen- Kreismeisterschaften erreicht. Nach 3 knappen, aber ungefährdeten Siegen gegen recht schwache Gegner mussten sich die Jungs im letzten Spiel nur den Gästen aus Salza- Nordhausen mit 0:1 geschlagen geben. Mit 9 Punkten und 4:1 Toren qualifizierten sich die Blau- Weißen souverän für das Turnier am 16.12. in Nordhausen.
Mit viel Laufbereitschaft und Willen, aber auch mit sehenswerten Spielzügen und herausgespielten Toren überraschten die Jungs ihre Trainer, nachdem es nach dem letzten Training noch ein paar deutliche Worte wegen mangelnder Einstellung gegeben hatte. Der Teamgeist stimmte, auch alle Wechselspieler konnten überzeugen. Ausgehend von einer soliden Abwehrleistung wurde immer wieder mit präzisen Flachpässen nach vorn gespielt. So konnte das erste Spiel gegen Hauteroda mit 2:0 gewonnen werden( Torschützen Lucas Rosengart und Justin Klöppel).Udersleben und Artern II wurden jeweils 1:0 geschlagen ( beide Tore Seal Gödicke). Unser Torhüter Jonas Steiner hatte dabei kaum etwas zu tun. Das sollte sich erst im letzten Spiel gegen den Turniersieger aus Salza- Nordhausen ändern. Bis kurz vor dem Ende stand die Null, dann erzielten die Gäste doch noch das verdiente Siegtor.
In der Endrunde werden wir es mit deutlich stärkeren Gegnern zu tun haben, verstecken brauchen wir uns aber nicht.
Ein besonderer Dank an die Eltern, vor allem an die Muttis, die wieder einmal die Versorgung der Turnierteilnehmer und Zuschauer in bewährter Weise übernommen und so etwas für die Mannschaftskasse getan haben!