Am vergangenen Dienstagabend tauschte unsere erste Männermannschaft die Trainingseinheit gegen ein intensives Testspiel ein. Die Gäste aus Sangerhausen traten mit einer jungen engagierten Mannschaft auf, die einige Umstellungen mit sich brachte. Schäffner, Olbricht und Knopp standen nicht in der Startelf des Sangerhäuser Trainers R.Olbricht. Die letzten Testspiele gegen den VfB verliefen immer eindeutig und meist mit hohen Sieg für unsere Gäste. (3:0, 7:2)

Unsere erste Männermannschaft verfügte diesen Dienstag über einen breiten Kader, der insgesamt mehr als 16 Spieler besaß, die allesamt zum Einsatz kamen.

Die erste Hälfte des Spiels gehörte den Blau-Weißen, die das hohe Tempo des VfB Sangerhausen mitgingen und sich im Verlauf der ersten 45 Minuten einige gute Torchancen erarbeitete. Die beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte Peet Schmidt mit einem sehenswerten Lattenkracher. Im Frankenhäuser Tor hatte Tobias Tiffert hingegen wenig zu tun, da die Abwehr unserer Mannschaft sicher stand und sich der VfB zu viele Fehlpässe erlaubte.

Im zweiten Durchgang änderte sich die Spielweise der Gäste, die nun noch druckvoller agierten und darauf drängten mehr Spielanteile zu bekommen. Hannes Mosebach schaffte es dann nach einer Ecke in der 63. Spielminute das Spielgerät über die Linie zu drücken.
Die Gäste hatten im weiteren Verlauf noch die Möglichkeit den Spielstand auf ein 2:0 zu erhöhen, nutzten ihre Chance aber nicht. Erst kurz vor Schluss war es Kapitän Tino Auerbach, der nach Vorarbeit von Tim Kroll zum 1:1 Endstand traf.
Damit endete das erste Freundschaftsspiel des Jahres mit einem gerechten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende stehen für unsere Mannschaft zwei Heimspiele an. Am Samstag trifft man auf den Landesligisten SV Romonta 90 Stedten aus der Landesliga Süd / Sachsen-Anhalt. Die Mannschaft belegt aktuell einen stabilen vierten Platz in deren Liga. Am Sonntag kommt dann der gern gesehene Gast aus aus der Kreisoberliga –  die LSG 80 Oberheldrungen. Anpfiff bei beiden Partien jeweils 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Bad Frankenhausen.