Nach nur drei Tagen Pause und einer weiteren Trainingseinheit unter der Woche durfte die Mannschaft um Trainer Andy Eisfeld am vergangenen Samstag direkt das nächste Testspiel bestreiten. Der Gegner war diesmal der SV Romonta 90 Stedten, den wir bereits im letzten Jahr als Gast in unserer Kurstadt begrüßen durften.

Der Landesligist aus Sachsen-Anhalt (entspricht unserer Landesklasse in Thüringen) befindet sich aktuell auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und musste beim vergangenen Aufeinandertreffen eine 8:1 Niederlage in Kauf nehmen.
Trainer Andy Eisfeld verfügte auch am Samstag wieder über einen breiten Kader und nahm einige Änderungen im Kader vor um verschiedenen Spielern Spielzeiten auf anderen Positionen anbieten zu können. So nahmen Schmidt, Schwabe, Horn und Palesch erst einmal auf der Bank Platz und Neuzugang Steven Halusa rückte in die Startelf.

Nach einigen ausgeglichenen Minuten zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Punkt. Hier durfte Tim Kroll antreten, vergab aber die Chance auf die Führung kläglich. Nur wenig später, in der 13. Spielminute, war es dann aber erneut Kroll, der das Spielgerät endlich im Kasten zappeln lassen konnte. Nur knapp 20 Minuten später das selbe Bild: Kroll fand seinen Torriecher wieder und traf zum 2:0. (33’) Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein indirekter Freistoß von Abwehrchef Janek Zeidler immer länger, der Gästekeeper  kam nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball. Dieser landete am Ende aber doch im Netz und so ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel und einem Gegentor der Gäste in der 59. Spielminute zeigten auch Peet Schmidt und Thomas Horn noch einmal ihre Qualitäten. Beide trafen im weiteren Verlauf des Spiels sehenswert und besiegelten den Endstand von 5:1.