Am Sonntagnachmittag gastierte die LSG 80 Oberheldrungen auf dem Kunstrasenplatz im Stadion an der Wipper. Auch die LSG ist kein unbekannter Gegner und hatte bereits im letzten Winter die Teilnahme zu einem weiteren Testspiel zugestimmt. (Endstand 4:0)

Nun sollte die Neuauflage des Freundschaftsspiels stattfinden, wenn auch diesmal unter winterlichen Bedingungen mit einer kleinen Schneeschicht, die sich über das künstliche Grün gelegt hatte.

Während beim letzten Spiel gegen die LSG mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging und in der ersten Dreiviertelstunde vergebens auf ein Tor warten musste, ging es diesmal doch recht schnell. Für die Blau-Weißen war es Tino Auerbach der den ersten Treffer des Tages erzielte. Dieser scheiterte im ersten Versuch am Keeper der LSG, ließ ihm aber beim Nachschuss keine Chance. (17’) Nur sieben Minuten später war es dann der junge Beshir Ahmad, der sich noch vor der Halbzeit mit einem schönen Kopfballtor zum 2:0 in die Torschützenliste eintragen durfte. Das Spiel nahm weiter Fahrt auf und der Kapitän der LSG hätte nach Zuspiel von S.Hesse die Chance auf den Anschlusstreffer. Bei seinem Versuch stand S.Held jedoch im Abseits.

Halbzeit zwei startete mit einem frühen Paukenschlag. Bereits in der 46. Spielminute war es Dominic Rother, der einen Fehler der LSG Abwehr dankend annahm. Knapp zehn Minuten später belohnte sich die LSG für ihre Spielweise und C.Koppo traf nach Hereingabe von C.Plischka zum 3:1

Zum Ende der Partie nahm der Gastgeber die Zügel wieder in die Hand und traf in der 75. Spielminute durch Phillip Barwicki zum 4:1. (75’) Es folgten zehn bittere Schlussminuten für die Gäste, in denen sie noch zwei Tore zu verdauen hatte. In der 82. Spielminute war es erneut Tino Auerbach, der vor Keeper T.Bergner nur noch einschieben musste. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte auch Philip Schwabe per Fernschuss noch einen Treffer.

Unsere erste Männermannschaft beendete diese anstrengende Woche sehr erfolgreich und blickt durch gute Trainingsleistung gespannt auf den Rückrundenstart. Nach einem 1:1 gegen den höherklassigen Verbandsligisten aus Sangerhausen, sind die zwei Siege (5:1 und 6:1) gegen einen Vertreter aus der Landesklasse und der Kreisoberliga als Erfolg zu verbuchen.
Am kommendem Sonntag steht das erste Testspiel in der Ferne beim 1.FC Greiz bevor. Eine Woche darauf, am 18.02.2018, ist die SpG Siebleben wieder auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast.