+++ Höchster Niederlage folgte höchster Sieg +++

Mit einer 0:15- Niederlage im heimischen Stadion gegen eine in allen Belangen klar überlegene Mannschaft aus Greußen starteten die blau- weißen D- Junioren in die Frühjahrssaison. Stark ersatzgeschwächt versuchten die Trainer vergeblich, das Spiel nochmal zu verlegen- die Gäste bestanden darauf, das Spiel an diesem Tag durchzuführen…Und so hatten wir nicht die Spur einer Chance.

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir dann 3 Tage später nach Voigtstedt, wo wir in der Quali- Runde eine bittere 4:5- Niederlage hinnehmen mussten. Umso erfreulicher dann die Vorstellung der Jungs. Diszipliniert und motiviert gingen sie zu Werke, und schon nach 5 Minuten die Führung durch Ahmad Maihani, der einen schönen Spielzug über die linke Seite abschloss .Nur ganz kurz kam nach dem Ausgleich durch Louis Grasenick die Erinnerung an das erste Spiel auf, denn da schoss er alle 5 Gegentreffer! Aber die Jungs blieben konzentriert in der Abwehr, Tristan Zuleger und Valentin Schildmann liessen dann nichts mehr zu. Tristan war es , der die erneute Führung mit einem Fernschuss erzielte, bevor Seal Gödicke mit 3 Toren vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse sorgte. Den Hattrick „ vermasselte“ ihm aber Justin Klöppel zum zwischenzeitlichen 1:4. Nach der Pause stellten die Gastgeber ihren besten Spieler zur Schadensbegrenzung in die Abwehr. Tristan und Seal stellten dann den Endstand zum 1:8 her, dem höchsten Sieg in einem Pflichtspiel.