+++ Rückstand – Führung – Unentschieden +++

Zu Gast, der SV Blau-Weiß Büßleben, gegen den es in der Vergangenheit nur Siege oder Niederlagen gab. Der letzte Sieg ging in der Hinrunde an die Randerfurter. Beim damaligen 3:0 hatte unsere erste Männermannschaft nicht den Hauch einer Chance und bekam ihre Grenzen aufgezeigt.

Am vergangenen Samstag ging es in der Anfangsphase allerdings ein wenig zu schnell. Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Gäste durch T.Kiermeier in Führung gehen. Ein Einwurf wurde immer länger und länger und zu schlecht verteidigt, sodass Kiermeier aus kürzester Distanz zum Kopfball kam.
In der 18. Spielminute gelang es Phillip Barwicki, sich bis in den gegnerischen Strafraum durchzusetzen, in welchem er nur noch durch ein Foulspiel zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß gab der Unparteiische in dieser Situation jedoch nicht. Auf der anderen Seite musste die Mannschaft um Trainer Andy Eisfeld folglich den nächsten Rückschlag hinnehmen. M.Frenzel traf, nach einem gravierenden Fehler im frankenhäuser Spielaufbau, zur 2:0 Führung. (20’)
Nun kam aber auch das frankenhäuser Team in Fahrt. Nur drei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer, kam Robert Ränke, nach Freistoß von Peet Schmidt, per Kopf, an das Spielgerät und sicherte den Anschlusstreffer. (23’)
Wenig später wurde der Vorlagengeber dann selbst zum Torschützen: Peet Schmidt legte sich den Ball präzise vor und traf aus 18 Meter Entfernung per Traumtor zum Ausgleich. Die Kurstädter versuchten folglich weiter das Ergebnis noch vor der Halbzeit hoch zu schrauben, beispielsweise durch einen sehenswerten Fernschuss von Tim Ihling, der aber nichts einbrachte.
So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die spielbestimmendere Mannschaft und kreierten sich einige nennenswerte Möglichkeiten in Führung zu gehen.
In der 51. Spielminute setzte sich R.Ränke erneut sehenswert durch und bediente P.Schmidt im Strafraum. Dieser verwandelte eiskalt zum 3:2. Im weiteren Verlauf hatte erneut P.Schmidt, sowie auch Beshir Ahmad, die Möglichkeit zu erhöhen, beide ließen ihre Chancen jedoch liegen.
In der 61. und 66. Spielminute bekamen die Gäste in kürzester Zeit zwei Elfmeter nach Foulspiel zu gesprochen. Während T.Richter die erste Möglichkeit vergab, machte es C.Hempel wenig später besser und traf zum Ausgleich.
Nur sechs Minuten später wurde auf der Gegenseite P.Barwicki von den Beinen geholt, sodass die Zuschauer den dritten Strafstoß zu sehen bekamen. Diesen verwandelte P.Schmidt sicher und traf damit zum dritten Mal am vergangenen Samstag. (72’)
Diese Ein-Tor-Führung konnte unsere Mannschaft aber letztlich nicht über die Zeit bringen.
In der 84. Spielminute gelangte eine Flanke in den Fünfmeterraum unseres Teams. Diese verwandelte M.Frenzel per Kopf zum Endstand von 4:4.

Während Büßleben in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft war, kämpften sich die Kurstädter nach und nach zurück und waren auch am 4:2 näher dran, als die Gäste am Ausgleich. Beide Mannschaften boten den knapp 120 Zuschauern ein schnelles und chancenreiches Spiel, das mit einem Unentschieden einen gerechten Ausgang fand.

Wir wünschen dem SV Blau-Weiß Büßleben viel Erfolg für die weitere Rückrunde!
Am kommenden Osterwochenende finden beide Nachholspiele unserer ersten Männermannschaft statt: am 31.03. in Artern, sowie am 02.04. in Leinefelde.