+++ Drei “Eier” zum Ostermontag +++

Direkt am Ostermontag, nur zwei Tage nach dem Derby gegen den VfB Artern, stand das schwere Nachholspiel unserer ersten Männermannschaft in Leinefelde an.

Gegen SC Leinefelde 1912 „ermauerte“ sich unser Team im Hinspiel trotz Unterzahl ein 0:0. Der Absteiger der Thüringenliga, der bis dahin auf dem fünften Tabellenplatz beheimatet war, wollte unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Vor Spielbeginn tönten einige Zuschauer schon über den Ausgang des Spiels, weil es wohl nur noch um die Höhe des Heimsieges ging…..

Die Partie startete wie erwartet mit viel Druck der Gastgeber. Die Hausherren hatten sich anscheinend wirklich einiges vorgenommen, kamen in der ersten Halbzeit aber hauptsächlich bis zum Strafraum der Gäste. Dort wartete dann die gute Frankenhäuser Abwehr oder Keeper Tobias Tiffert, der in Halbzeit eins nicht entscheidend eingreifen musste. Mehrere Versuche aus der Ferne und ein Kopfball von P.Madeheim fanden den Weg auf das Tor der Gäste. Die Versuche waren aber allesamt zu ungefährlich. Auf der Gegenseite hatte Bad Frankenhausen in der ersten Halbzeit jedoch den Führungstreffer auf dem Fuß: Phillip Barwickis Schuss konnte P.Reimann in letzter Sekunde neben den Pfosten lenken.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck der Offensive noch einmal, was aber wenig Zählbares erbrachte. Zwei Mal musste Tobias Tiffert eingreifen und entschärfte beide Male die Chance der Gastgeber. Einen Kopfball lenkte er über die Latte und einen weiteren Schuss parierte er in letzter Sekunde mit dem Fuß. Alle anderen Versuche des SC Leinefelde gingen meist weit über das Tor. Diverse Standardsituationen blieben ebenfalls ohne Erfolg.
In der 67. Spielminute war es dann soweit: P.Barwicki setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte flach in den Strafraum der Leinefelder. Dort warteten eigentlich zwei Abwehrspieler und Keeper Reimann, die jedoch am Spielgerät vorbeiflogen. Tino Auerbach hingegen stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.
Der SC Leinefelde war auch im weiteren Spielverlauf die tonangebende Mannschaft, nutzte jedoch keine Chance und blieb auch im zweiten Spiel gegen unsere Mannschaft torlos.

Mit diesen drei Punkten im Rücken, mit denen wohl nur die wenigsten gerechnet haben, fährt unsere erste Männermannschaft am kommendem Samstag zum dritten Auswärtsspiel infolge. Der dort beheimatete FC Erfurt Nord hatte ebenfalls über die Ostertage gut gepunktet.