+++ Bittere Niederlage in Kalbsrieth +++

Im ersten Auswärtsspiel der Finalrunde konnten die F-Junioren nicht an die zuletzt gezeigten, guten spielerischen Leistungen anknüpfen. Jedoch waren der Einsatzwille und die Einstellung auch in Kalbsrieth vorbildlich.

Wie zuletzt begann Blau-Weiß fulminant. Die Gastgeber wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt. Till Boelke gelang in der 6.Spielminute, mit sattem Schuss, das folgerichtige 1:0 für seine Farben. Kalbsrieth benötigte noch einige Zeit, um sich auf das offensiv ausgerichtete Spiel unserer Blau-Weißen einzustellen. Die Gastgeber standen in der Defensive zunehmend kompakter, ließen kaum noch nennenswerte Chancen zu und erzielten selbst kurz vor dem Pausenpfiff, praktisch aus dem Nichts das 1:1.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein kampfbetontes, bisweilen zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. Unsere Blau-Weißen erarbeiteten sich ein leichtes Chancenplus, während Kalbsrieth ein Plus an gewonnen Zweikämpfen zu verzeichnen hatte. Mit einem Unentschieden wollte sich niemand so recht zufrieden geben. Es wurde um jeden Ball und Meter gerungen. Kalbsrieth erzielte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff per platzierten Schuss, den entscheidenden 2:1-Siegtreffer.

Es gibt nach der ersten Saisonniederlage keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Moral stimmte.